Wie oft darf man in der Oberstufe wiederholen?

2 Antworten

Anhängig vom BL in dem du lebst. Aber wie du es schon sagtest: "Die höchstverweildauer beträgt ja 3 Jahre"

2x 11. Klasse + 1x 12. Klasse =3Jahre.

Um die Abiturprüfung zu wiederholen musst du die 12. dann nochmal komplett machen. Wären dann 4 Jahre.

Mach dir aber wegen der Prüfung keine Gedanken. Ich war extrem schlecht und habs trotzdem gepackt ;-)

xyzxyz1997
Beitragsersteller

Danke :) Wie viele Punkte muss man denn in den Abiprüfungen erreichen ?

Du darfst nur ein Mal wiederholen, aber keine Sorge. Ich habe auch die elfte Klasse freiwillig wiederholt und mich sehr verbessert, man sollte aber nicht abschalten, wenn man schon etwas gehört hat, sondern trotzdem lernen, wegen dem Vorwissen hat man einen Vorteil bei den Klausuren.

xyzxyz1997
Beitragsersteller

Welchen Schnitt hattest du vorher und welchen nachher, wenn ich fragen darf ? :)

gemige  24.08.2015, 12:27
@xyzxyz1997

Vorher weiß ich nicht genau, wahrscheinlich so bei 3,5. Mein Abischnitt war 2,2.

xyzxyz1997
Beitragsersteller
@gemige

Respekt ! ;) Hatte in der 11.1 einen Schnitt 3,1 und in 10 Tagen startet für mich das neue 1.Semester :)

gemige  24.08.2015, 22:10
@xyzxyz1997

Dann wünsche ich dir viel Erfolg im neuen Schuljahr. :)