Was macht man an einer Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme(BvB)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/berufsvorbereitende-bildungsmassnahme

Da du bereits eine Vorstellung hast, kann man mit dir gezielt eine Ausbildung bei der Bundespolizei suchen.

Unterricht findet auch statt, je nach eingeteiltem Berufsbereich. Erwarte nicht zu viel, meistens ist es eher langweilig und der Umgang mit den anderen ist oft nicht der feinste, da dort auch viele hingeschickt werden, die weder lust auf Schule, noch sonst irgendwas haben und teilweise auch sozial schwierige Fälle sind. Behalte während diesen Phasen immer dein Ziel vor Augen und vielleicht lernst du auch coole Leute kennen.

Sei dennoch auch für andere Bereiche offen, die dir gefallen könnten, falls es bei der Bundespolizei nicht klappt.

Viel Erfolg.

Mit den Plänen würde ich dir keine BVB empfehlen. Absolviere ein FSJ oder dergleichen. In der Regel besteht bei Jugendlichen, die einigermaßen Pläne und Motivation haben, die Gefahr, dass sie durch die anderen Jugendlichen runtergezogen werden. Dann kannst du deine Pläne vergessen.