Bundespolizei Ausbildung?

4 Antworten

So schwer ist die Ausbildung nicht. Sie ist ziemlich praxisorientiert. Jeder halbwegs fitte und intelligente Mensch müsste sie problemlos bestehen können. Allerdings ist sie auch kein Zuckerschlecken.

Von den sportlichen Aspekten her: das DSA ist eine gute Leitlinie für das, was sportlich erwartet wird. Dessen Bedingungen sollte man schaffen.

Wo machst du deine Ausbildung?

dA77776886
Beitragsersteller

In Bamberg

furbo  22.06.2020, 16:39
@dA77776886

Die größte Dienststelle der Bundespolizei, eine ehemalige US-Kaserne. Ein Freund von mir hat sie mit aufgebaut. Viel Erfolg dort.

Du fängst an? Sicher? Dann wüsstest du das! Oder hast du eine Dienstantrittsverfügung unterschrieben, ohne zu wissen, um was es geht?

Es gibt sicher ein (Modul-) Handbuch, wo alles - inklusive Leistungsprüfung - nachzulesen ist.

Gruß S.

dA77776886
Beitragsersteller

Ja klingt ziemlich seltsam gebe ich dir Recht aber vor paar Monaten als ich meine Dienstantrittsverfügung unterschrieben haben, hieß es das irgendwann ein Leitfaden zur Ausbildung bekommen sollte. Bis heute ist nichts gekommen deshalb wollte ich mal nachfragen.

Sirius66  22.06.2020, 13:55
@dA77776886

Dann frag nach diesem Leitfaden! Oder logg dich auf copzone ein. Da gibt es viele Erfahrungsberichte.

Also vor der Zwischenprüfung waren wir 26 und nach der Zwischenprüfung 16 :)

dA77776886
Beitragsersteller

Lag es daran das die Prüfung so schwer war oder die anderen sich zu wenig drauf vorbereitet haben ?

Moin Jungs,
ich habe genau in einer Woche mein Vorstellungsgespräch
ich lerne schon seit 2 wochen Intensive ich kenne schon alle aufgabenbereiche auch über die gsg9 deren Geschichte Gründung Aufbau etc.
Mit wahlen und Minister Bundeskanzel etc. Kenne ich auch aus bzw hab das alles dazu gelernt auch über die Eu weiß ich sehr viel.
Meine frage ist ob ihr vielleicht noch wisst was abgefragt wurde bei euch damit ich es dazu lernen kann.
Ich habe das Gespräch in Berlin
vielen dank im vorraus

SchubertBaubach  21.10.2023, 22:21

Hast du es geschafft? Möchte mich auch bewerben, deswegen wollte ich mal von nem erfahrenen wissen wie es war.