Ein Handy kaufen , jedoch ohne Rechnung?

5 Antworten

Ohne Rechnung kannst du keine Schadensersatzansprüche bei Defekt etc. stellen. Kannst Du schon, aber das Recht läge nicht auf Deiner Seite. Lege lieber ein paar Euros drauf und kaufe eines mit Rechnung.

Es ist mit einiger Sicherheit gestohlen und du kannst auch mit einem Kaufvertrag kein Eigentum daran erwerben. Du würdest dich sogar der Hehlerei schuldig machen und natürlich würde dir das Gerät wieder weggenommen wenn die Geschichte auffliegt. Das Geld müsstest du dir dann auf dem Zivilklageweg, mit ungewissem Ausgang zurückholen, also lass die Finger weg.

Wenn es ein gebrauchtes Handy ist, die Garantiezeit vorbei und keine Rechnung dazu angeboten wird, ist das in Ordnung. Nicht jeder hebt nach der Garantiezeit seine Rechungen auf.

Hi,

natürlich kann es gestohlen sein und wenn die Polizei es einkassiert, hast du kein Handy mehr. Davor schützt dich auch kein Kaufvertrag.

Kann natürlich sein. Auch ein schriftlicher Kaufvertrag würde daran nichts ändern.