Neues Android Handy oder gebrauchtes iPhone für bis zu 200€?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Refurbished iPhones kann nicht nicht empfehlen - meine Frau hatte nun mehrere und bei allen haben die Akkus SEHR schnell ihre Maximalkapazität verloren.

Schau dir mal das Nothingphone an, das ist ein sehr günstiges, aber recht leistungsstarkes Android Gerät

Wenn du bisher mit Android Geräten zufrieden warst, bleib dabei.

Du kriegst zwar für 200€ gebrauchte iPhones (auch in gutem Zustand), aber entweder werden die nicht mehr oder nicht mehr lange von iOS unterstützt. Da lohnt sich ein Kauf nicht.

Es ist massiv davon abhängig, welche Features für deine Art der Nutzung nötig sind.

Erst wenn man auf der Basis eines Auswahl getroffen hat, sollte der Preis ins Spiel kommen. Denn dann sind folgende folgende Möglichkeiten gegeben:

1. Es passt zufällig.
  2. Du kannst das benötigte mit weniger Kosten erreichen ... würde dir bei der Suche über den Preis gar nicht auffallen.
  3. Es liegt über deiner Preisvorstellung... Du kannst entscheiden, ob Du noch etwas wartest oder gezielt bestimmen, welche Features Du reduziert.

Wenn Du ein System gewohnt bist und das gut findest, würde ich nicht zu einem anderen System wechseln.

Android hat den Vorteil, dass es mehrere Hersteller gibt und durch diese Konkurrenz ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis entsteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung