Bei 1 & 1 Vertragsverlängerung wieder 0 Euro fürs Handy zahlen?

4 Antworten

Das kommt auf das Handymodell an, es gibt welche ohne Zuzahlung. Der gewählte Tarif ist unabhängig vom Handymodell.

Nano345
Fragesteller

Also muss man bei 1 & 1 nach 24 Monaten Laufzeit je nachdem dann doch fürs Handy zahlen nehmen wir an ich würde dann wieder das neueste Modell haben wollen wie viel müsste ich dann zahlen nach 24 Monaten

Curasanus  25.03.2022, 10:54
@Nano345

Bei einer Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate bekommst du auch ein verbilligtes (kostenloses) Handy.

Ja das stimmt aber das bieten die nur an wenn der vertrag eh überteuert ist. Würde vergleichen ob es nicht ein besseres angebot gibt.

Nano345
Fragesteller

Was meinst du damit wen meinst du damit eins und eins

Sie sagten mir dass man bei Ihnen auch bei Vertragsverlängerung für neue Handys nicht zahlen würde.
Stimmt das?

Hängt ganz davon ab um welchen Tarif es genau geht

Nano345
Fragesteller

Ich habe jetzt so viel Schlechtes über eins und eins im Internet gelesen meine Freundin hat auch ein Handy bei 1 & 1 ich weiß aber nicht mehr wie es bei ihr ist ob sie bei ihrem Handy zu zahlen musste ich überlege bei meinem Anbieter zu bleiben was ich alles Schlechtes im Internet gelesen habe...

Was hast du denn für Erfahrungen mit eins und eins gemacht mein Vertrag wäre 59 € 99 ab dem 6 Monat bezahlen einmalige Anschlußgebühr von Handy 39.99 also Handy doch nicht so ganz kostenlos aber immer noch viel günstiger als beim jetzigen Anbieter 10 Gigabyte Datenvolumen 24 Monate Vertragslaufzeit

Jetziger Anbieter mit 50 € Abzug 179 € für das Handy, 20 GB Datenvolumen nach 18 Monaten bereits in EINEN neuen Vertag mit neuem handy

sgt119  25.03.2022, 10:11
@Nano345

Welches Smartphone bekommst du dazu und wie viel GB/Minuten/SMS hat der Tarif?

Nano345
Fragesteller
@sgt119

S 22 von Samsung SMS flat telfoniflat Datum geht es gerade gar nicht

Es geht darum ob mein Handyvertrag immer so günstig sein wird und mein neues Handy wenn ich zu 1 und 1 wechseln und dort bleiben würde oder ob die das nur machen um die Kunden zu locken und dann zahlt man in Zukunft ordentlich drauf

sgt119  25.03.2022, 10:21
@Nano345

Dazu musst du dir den Vertrag genau durchlesen. Kann durchaus sein, dass du nach 24 Monaten ein neues Smartphone von denen bekommst, ohne dafür etwas zahlen zu müssen. Aber da muss man dann auch schauen was mit dem alten Smartphone zu machen ist (Wird höchstwahrscheinlich zurückgefordert, evtl gar Reparaturkosten für Schäden gefordert) und welches neue Smartphone du bekommst (Könnten theoretisch auch <100€ Einsteigergeräte verteilen)

Ich persönlich würde Vertrag und Smartphone getrennt holen. Ist flexibler und meist deutlich günstiger

Nano345
Fragesteller
@sgt119

Also meine Freundin hat ihr alte Smartphone von eins und eins einfach mir geschenkt warum soll es günstiger sein ein Handy ohne Vertrag zu kaufen? Bei Media Markt würde ich dass S 22 ultra für über 1000 € bekommen wo hätte ich da einen Gewinn gemacht

Ich wollte doch einfach nur meine Frage beantwortet bekommen

sgt119  25.03.2022, 10:39
@Nano345
Ich wollte doch einfach nur meine Frage beantwortet bekommen

Hast du. Vertrag genau durchlesen, da steht alles drin

Das S22 kostet übrigens 850€ aktuell. Wird in 6-8 Wochen unter 700€ fallen

Nano345
Fragesteller
@sgt119

Okay habe das Gefühl hier kennt sich irgendwie keiner mit Handyverträge von 1 & 1 aus

Sie sagten mir dass man bei Ihnen auch bei Vertragsverlängerung für neue Handys nicht zahlen würde.

Die Frage ist um wieviel die dann verlängern ;)

Nano345
Fragesteller

Was meinst du damit natürlich wieder für 24 Monate

ThadMiller  25.03.2022, 09:52
@Nano345

Genau das ist eben nicht "natürlich". Das ist ja praktisch wie ein Neuvertrag.

Nano345
Fragesteller
@ThadMiller

Ein Handyvertrag geht immer 24 Monate oder irre ich mich

Nano345
Fragesteller
@ThadMiller

Aber bei meinem jetzigen Anbieter schon ich kann sogar meinen Vertrag bereits ein paar Monate vorher ändern

ThadMiller  28.03.2022, 08:31
@Nano345

Ja, weil du damit immer wieder auf einen 24 monatigen Vertrag eingehst. Mit einer Verlängerung (6 Monate) hat das aber nichts zu tun.