Ein Hahn ist tot und überall Federn

4 Antworten

Eventuell ein Hund der in euer Garten gegangen ist. Gruß, Soeber

Wie meinen?

"Unsere zwei Laufenden sind im Gegensatz ohne eine einzige Feder zu hinterlassen verschwunden."

Laufenten? Die sind dann wohl davongelaufen.

"zwei Hennen saßen wie immer unten drin (unversehrt) und die anderen drei (sonst vier :( ) saßen wie immer oben drauf ebenfalls unversehrt."

Warum saßen sie jetzt auf einmal drin, Du hast sie doch erst reingeholt?

Und warum unten zwei Hennen? Da würde ich jetzt nur noch einen Hahn erwarten. Und oben vier Hennen.

BeTiBeLe
Beitragsersteller

die Laufenden sind auch Nachts verschwunden sie rennen nicht im dunklen durch die Gegend. Der Stall ist den ganzen Tag über offen und wenn es dunkel wird setzen sich zwei Hühner in den Teil der Hähne und die anderen sitzen auf dem Stall oben drauf

Im übrigen rechnet man mit einem Hahn auf 5-7 Hühner weil das gibt sonst Hahnenkampf. Also sei froh das einer weg ist.

BeTiBeLe
Beitragsersteller

Das stimmt schon aber nur zum Teil wir haben die vier die auf dem Stall immer sitzen selbst ausgebrütet und sie leben seit einem Jahr friedlich zusammen

Fuchs oder Waschbär oder Marder holen sich schon mal n lecker Huhn. Tags kann's auch ein Falke gewesen sein oder ein Bussard.