Ein guter Kumpel von mir meldet sich kaum?

5 Antworten

Sorry aber ich finde diese Einstellung einfach Schwachsinnig...Ich finde gerade wenn man weiß dass ein Freund eher nicht der Typ ist der nach Treffen fragt sollte man doch schon eher auf ihn zugehen. Immer dieses kindische "Ich hab ihn immer gefragt aber er mich nie" ist lächerlich, wenn es dich stört dann sag es ihm direkt. Dann bist eben du derjenige der öfter mal nachfragt und jetzt? Jeder Mensch ist anders, egal ob es Gefühle, Erfahrungen oder auch einfache Verhaltensweisen sind. Solange er dir nicht jedesmal absagt? Menschen ändern sich über die Zeit, versuche auch etwas Verständnis für ihn entgegenzubringen.

Ich finde das normal - ja. Man lebt sich mit der Zeit etwas auseinander. Man lernt andere Leute kennen und geht berufliche Wege - hat nicht mehr so viel Zeit. Völlig normal. Die Hauptsache ist, dass man sich ab und zu mal sieht (die Zeitabstände können variieren) und dann lacht man miteinander und hat Spaß und sich viel zu erzählen. Und nimmt sich vor allem nicht übel, dass man sich nicht mehr häufig sieht.

Er sortiert. Kapselt sich ab. Hat eventuell Probleme die wichtiger scheinen als du. Oder möchte die Freundschaft selbst führen, sprich derjenige sein, der schreibt.

Sei dem wie es sei.

Du solltest dich nicht nach ihm richten und einmal deutlich Stellung beziehen.#EIne Kernaussage ist wichtig. Damit der andere es auch begreift.

Nicht zu harsch, aber mit dem, was du ihm sagen möchtest.

Freiraum lassen ist auch sehr wichtig.

So etwas wie "Hey, mir fehlen die Parties mit dir. Komme mir vergessen vor. Melde dich wenn du wirklich n Kopf hast"

Viel Erfolg

Phlipper1986

Frag ihn doch direkt. Das ist besser als Rätselraten.

Vielleicht hat sich was in seinem Leben verändert oder er hat Probleme, sodass er sich zurückzieht.

Sag es ihm. Wenn er darauf nicht reagiert musst du deine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Es ist schon schwierig, wenn der andere sein Verhalten ändert ohne, dass man weiß warum