Ein gekräuseltes Haar?

1 Antwort

Das kann ein natürlicher ("Alterungs-") Prozess sein. Alterung nicht im Sinne von Seniorenalter, sondern einfach in dem Sinne, dass sich Haare verändern können, wenn man älter wird, auch mit 20 oder 30.

Es kann auch eine Reaktion auf veränderte Haarpflege sein. Es gibt tatsächlich Menschen, die durch bestimmte Haarpflege plötzlich eine leicht veränderte Haarstruktur bekommen, Haare werden etwas glatter oder lockiger, teilweise nur an bestimmten Stellen ("Unterwolle" oder obere Haare oder nur an den Spitzen).

Es kann in einigen Fällen auch hormonell bedingt sein. Ich weiß nicht, ob du Frau oder Mann bist. Bei Frauen ändert sich die Haarstruktur manchmal bedingt durch Schwangerschaft oder Menopause, also hormonell unterstützt.

laque12
Beitragsersteller

Ich bin 22, weiblich, habe im September entbunden :-) Dann liegt es anscheinend wirklich an den Hormonen.