Geknickte/gekräuselte Spitzen, aber kein Spliss? Fehlendes Keratin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geb dir mal ein paar Tipps:

Du kannst Öl-Kuren verwenden, wie z.B. Kokosnussöl, Olivenöl, Jojobaöl, Mandelöl…, so dass deine Haare gepflegt sind und nicht kaputt lang wachsen. Regelmäßiges Spitzen schneiden beim Friseur ist auch sehr wichtig.

Eine gesunde Ernährung/gesunder Lebensstil ist auch sehr wichtig! Dazu trägt auch bei, dass man jeden Tag viel trinkt (ungefähr 1,5 -2,0 L). Biotin ist ein sehr wichtiges Vitamin und ist sehr gut für die Haare, Haut und Fingernägel. Zum Beispiel ist in Nüssen, Spinat, Pilze und Brot sehr viel Biotin enthalten. Daher empfehle ich viel Biotin zu sich zu nehmen.

Den Föhn würde ich komplett weglassen, da die Haare durch den Föhn sehr beschädigt werden. Eine Alternative wäre dazu, die Haare zu lufttrocknen. Dasselbe gilt bei einem Glätteisen. Ein weiterer Todeskiller für deine Haare ist, sie zu färben. Von daher Finger weg von Färbemitteln.

Silikonfreies Shampoo sollte man auch nehmen, so dass die Haare schön, gepflegt, lang wachsen. Dazu bietet die Naturkosmetikmarke Alverde/Alterra ein großes, individuelles Sortiment an.

Binde am Besten deine Haare gegebenfalls immer mit einem Haargummi ohne Metall zusammen, da sie sonst an deinem Körper zu stark reiben und das verursacht dann am Ende, dass sie abbrechen oder strapaziert sind.

Um dein Haar auch nicht zu schädigen, würde ich eine Wildschweinborsten Haarbürste kaufen, die kostet so ungefähr 5-20 Euro.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Viel Glück!

Nö kauf dir einfach eine Gliss-kur (Shampoo) und fertig nach paar tagen regelt sich das dann wieder


faridana  27.07.2013, 13:03

tut es nicht, gliss kur hat silikone oder andere chemische filmbilder drin, die das problem mit der zeit nur noch schlimmer machen, da die haare trocken werden.

0

vielleicht fehlt feuchtigkeit? schon mal nach dem waschen ein paar tropfen arganöl, klettenwurzelöl oder jojobaöl in feuchten die spitzen geknetet?


Katniss222 
Beitragsersteller
 26.07.2013, 16:36

Ja, bringt aber nur bedingt was. Ganz schlimm ist es, wenn ich silikonfreie Produkte benutze.

0
faridana  26.07.2013, 16:44
@Katniss222

wie lange benutzt du denn dann silikonfreie produkte? immer nur kurz oder über längere zeitraum? klar daß es nur bedingt was bringt, wenn du silikonprodukte nimmst, diese bilden einen film ums haar der keine andere pflege mehr ranlässt. deswegen sind silikone ja schlecht fürs haar. sie trocknen die haare langsam aber sicher aus, weil nichts anderes mehr rankommen kann.

das ist auch der grund warum viele leute die auf silikonfrei wechseln meinen, daß ihre haare davon trockener werden. das ist aber nicht so. der trockene zustand beim wechsel ist der wahre zustand der haare. dieser kommt zum vorschein , wenn die silikonschicht langsam aber sicher von den haaren verschwindet. silikone täuschen einem weiche, geshcmeidige und gesunde haare vor, dem ist aber oftmals nicht so. deswegen sind die leute immer geschockt, wenn die silikone runtergewaschen werden und der wahre haarzsutand rauskommt.

wer auf silikonfrei umstellt sollte feuchtigkeitsshampoo und feuchtigkeitsspülung benutzen und viel öl, um den haaren die gebrauchte feuchtigkeit wieder zu geben. :-) nach einigen wochen hat sich das reguliert.

0