Ein Gegenstand finden, was etwas über einen aussagt?

6 Antworten

Diese Aufgabe soll ja auch jeden animieren, sich ein wenig zu "erkennen", bzw eine Facette von sich selbst in einem Gegenstand zu offenbaren. Wenn ich absolut unwissend darüber bin, dann wäre ja eine Hand voll Bohnenstroh angebracht. Bitte verstehe das nur als Spass, nicht als Zynismus! ;-)

Meine inliner

Stifte und Block (schreibe und zeichne gern)

Mp3 Player (höre oft Musik)

Buch (lese viel)

.....

Also man kann schon einiges mitbringen, oder halt auch Laufschuhe, Trainingsanzug - wenn man Sport treibt/trainiert, Controller, wenn man gerne zockt und und und

Könnte das noch ewig so weiter führen

Interessante Aufgabe, bringt einen zum Nachdenken... Mir fiele es ernsthaft schwer da einen einzigen Gegenstand zu wählen, ich käme vermutlich mit einer ganzen Kiste.

Überlege vielleicht mit was Du dich den Tag über so beschäftigst.

  • Was verfolgst Du online?
  • Welche Art Filme magst Du und warum?
  • Bist Du eng mit Deiner Familie?
  • Hast Du viele Freunde mit denen Du was unternimmst?
  • Wofür gibst Du am meisten Geld aus?
  • Was für Musik hörst Du gerne?
  • Was ist Dein Lieblingsessen?
  • Hast Du ein Haustier?
  • Was willst Du werden?
  • Wo warst Du schon im Urlaub oder wo würdest Du gerne mal hin?

Ich habe viele Hobbys, da ginge von Scheren über Kochlöffel, Muffinförmchen, Garnrollen oder Häkelnadeln so ziemlich alles. Ich reise gerne, da würden Souvenirs oder einfach der Fotoapparat gehen. Fantasy in Serien und Büchern macht mir Freude, da habe ich viele Möglichkeiten. Vielleicht etwas, das mehr das Wesen von Fantasy, das dem Alltag abgewandte repräsentieren kann. Sprachen wären eine weitere Möglichkeit, vielleicht ein Sticker mit Aufschrift oder so.

Was würde dich denn besser beschrieben?

Schläfst du viel oder schreibst du gute Noten oder wirst du von allen gemocht?

Hast du vielleicht ein Fach in dessen du besonders gut bist?

Hast du irgendeine eigeneschaft die sonst keiner in der Klasse hat? (z.b besonders witzig oder klug oder freundlich)

Hast du etwas was dich auszeichnet? Z.b trägst nur Klamotten einer gewissen Marke, bist du der einzige Raucher oder nicht Raucher in der Klasse, bist der einzige mit Brille.

Oder vielleicht kennst du dich in einem Wissensgebiet mehr aus als deine kammeraden.

Z.b Weltall, Politik, Wirtschaft, Aktien, Autos, science Fiction, Horrorfilme usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die E-Gitarre, die man in einer Band spielt, zB