Im Vorstellungsgespräch einen Gegenstand vorstellen?

8 Antworten

Da gibt es doch ganz viel: Ein Messer, einen Dosenöffner, eine EC-Karte, ein Taschentuch, einen Regenschirm.....

Ich glaube, ich könnte mich gar nicht entscheiden!

Alles Gute für deine Vorstellungsrunde!

Kalendar finde ich schon sehr originell, ich hätte eher sofort an ein Buch gedacht, dann könnte ich drauf und drunter drei Minuten lang erzählen, was dieses Buch alles belehrt und man es deswegen unbedingt braucht, damit man Lebensweisheit erlangt, etwas dazulernt, etc.. ist glaube ich aber nicht so originell wie dein Kalendar. Pass aber auf, dass du dich nicht wiederholst und tatsächlich drei Minuten lang darüber reden kannst..

Viel Glück Dir beim Gespräch :)

Ich dachte spontan an wasserfeste Zündhölzer. Die kann man auch als Zahnstocher verwenden.

Repwf  12.12.2018, 12:03

Wie auch immer man auf sowas kommt - aber es klingt gut, originell und listig 😂👍

Repwf  12.12.2018, 12:06
@Repwf

Könntest du als zusatzgeschäft noch Anspitzer verkaufen - für due mit kleineneren zahnzwischenräumen

mendrup  12.12.2018, 12:16
@Repwf

Der Trick ist, erst mit dem Zündholz ein Feuer zu machen. Man muss das Hölzchen aber spätestens nach der Hälfte auspusten. Dann kann man Essen kochen. Nach dem Essen reibt man an einem Stein die verbrannten Überreste vom Zündholz ab. Übrig bleibt eine schöne Spitze. Ja, klar, mach ich täglich..

Repwf  12.12.2018, 12:47
@mendrup

👍😂

bist du schon im VK tätig? Wenn nicht - schul um!

Du solltest Dir was suchen, was in direktem Zusammenhang mit der Firma steht, bei der Du dich bewirbst.

Kalender finde ich genial. Das ist nicht langweilig und lässt sich originell präsentieren.