Ein Freund will mir ein LaPierre X160 für 1500€ verkaufen! Ist das ein guter Preis?

8 Antworten

das Teil ist vermutlich 12 Jahre alt, irgendwann ist jedes Fahrrad "durchgenudelt", das heißt bis auf den Rahmen alles Schrott,

neue Reifen, neue Bremsbeläge, neue Kette, neue Federgabel, neue Kassette, neue Laufräder etc da kannst du auch gleich ein neues Fahrrad kaufen.

Ich würde dafür keinen Tausender zahlen.

Wenn es technisch einwandfrei wäre.

Je nachdem, welcher Philosophie man folgt, ist der Rahmen ein Fall für den Schrottcontainer.

Der Preis hat eine Null zuviel, glaube ich. Das könnte man dann zur Not als Freundschaftspreis bezeichnen.

ehlmarcers  07.07.2019, 22:58

Das seh ich aber auch so.. Erstmal: Wie kommt die Delle da hin, und beim Alurahmen ist nix mit ausbeulen. Ob der Rahmen noch die volle Stabilität hat, da mach ich mal ein großes Fragezeichen dran. Bestenfalls ist das meiner Meinung nach eher was zum Brötchenholen oder als Bahnhofsfahrrad. Ins Gelände würde ich damit eher nicht gehen. Der Rest scheint auch schon runtergewohnt zu sein, und ganz im Ernst 1500 und dann noch der Schaltzug hinten am Umwerfer gerissen?. Seriously?? Einigen ist echt nichts zu peinlich..

schau dir alle kompenenten genau an allein shimano reicht nicht aus weil von billig bis teuer preisspanne.

das teuerste ist räder + rahmen + gabel + gang/bremssystem + evt auch Kurbelsatz

Was hast du für einen Freund? Der Alurahmen ist beschädigt, also ist das Fahrrad Schrott. Da ist nichts mit ausbeulen.