Freunde haben spass ohne mich?

8 Antworten

Naja, es gibt zwei Möglichkeiten:

1) Du bist einfach so langweilig und schüchtern und bettelst darum überall mitzukommen. Lachst über Dinge die du nicht lustig findest einfach um dazu zu gehören und traust dich aber nicht, eigene Themen miteinzubauen, bzw. an deren Themen anzuknüpfen.

Kein Mensch mag Mitläufer. Auch wenn jeder eingeschüchterte Hampel denkt, dass man ihn dann mag.

2) Du hast einfach die falschen Freunde und machst dir unnötig Gedanken darüber. Ist es nicht so, dass dich Freunde unterstützen sollten anstatt dich dazu veranlassen in solche Selbstzweifel zu versinken.

Dann sind es leider keine Freunde :/
Ein Freund ist doch jemand der zu dir stehen soll, dem du genau so wichtig sein sollst wie er dir!
Ich weiss nicht wie alt du bist, daher ist es schwer etwas dazu zu sagen. Ich hatte bis ich 15 war keinen einzigen Freund und als ich den einen kennen gelernt habe hat sich bei mir alles geändert- da war jemand der sich auf einmal bei mir gemeldet hat, der nichts mehr ohne mich gemacht hat und wenns n problem zum rausgehen gab haben wir es zusammen beseitigt und sind dann erst raus...
Warte auf DEN EINEN oder DIE EINE und dein Leben wird sich von Grund auf ändern. Das kann dauern, das kann sogar lange dauern und auf einmal ist es da.
Aber sieh Personen die nicht hinter dir stehen nicht als deine Freunde an. Denn auch wenn ich dich nicht kenne kann ich sagen: Das bist DU nicht wert :)

xoXDxoXD
Beitragsersteller

Ich bin 17

SirCrow  03.01.2016, 02:14
@xoXDxoXD

macht ja nichts, da kommen noch hunderte leute :)
Mein bester Freund, also mein einziger, hat sich nach München abgeseilt, ich bin in Dortmund geblieben. Ich hab hier auch keine Freunde mehr. Aber nur weil ich Ansprüche habe:
Immer da wenn ich sie brauche, auch wenn ich es nicht sage. Stehen hinter mir, egal was ich verzapft habe- in der Situation meine Freunde, Moralpredigt kann man später halten. Einfach bedingungsloser Rückhalt.
Alles schwer zu erfüllen daher bin ich auch noch recht "einsam"... Aber!!!!! Was wollen wir mit menschen die uns anlügen? Dann lieber erstmal unser ding durchziehen, unterstützung naht :D (y)

xoDxoXD,

ich denke, "NEIN", ich befürchte, es sind krine, wahren Freunde, wenn sie ohne Dich Spaß haben.

Tipp: Suche Dir andere Freunde, die mit Dir zusammen was unternehmen und die Dich mögen, wie Du bist.

MfG Angelika

Entweder sind das keine richtigen Freunde oder sie vergessen es einfach. Frag doch einfach ob du mit kannst.

FitnessLover2  03.01.2016, 02:05

Wenn sie ihn vergessen, dann sind das keine echten Freunde!

AtotheG  03.01.2016, 02:06
@FitnessLover2

Man kann immer mal wen vergessen ... nur wenn es verdammt oft passiert würde ich mir neue Freunde suchen.

FitnessLover2  03.01.2016, 02:08
@AtotheG

Naja dass man jemanden vergisst passiert bei meinen Bros und mir eigentlich nicht. Wenn mal jemand nicht dabei ist, dann nur weil der keine Zeit hat :)

xoXDxoXD
Beitragsersteller

Ich lade mich nicht gern selber ein..

AtotheG  03.01.2016, 02:05
@xoXDxoXD

Ist ja auch keine Einladung, selbst einladen wäre so "Hey, ihr geht doch heute dort feiern? Ich komm mit"

Hast du mal mit deinen "Freunden" darüber gesprochen?

Ansonsten kann ich dir nur empfehle, dir andere Freunde zu suchen. Es scheint so, als ob sie dich nicht dabei haben wollen. Tut mir leid, wenn das so hart klingt, aber lass dich nicht verar*****. Es gibt genug Menschen auf der Welt. Such dir welche, die gerne Zeit mit dir verbringen.