Ein Freund von mir ist vergeben, zeigt aber Interesse..?

3 Antworten

Ich finde das nicht richtig was er macht. Und wenn du so empfindest solltest du dich distanzieren von ihm. Oder fühlst du was, sodass es dir vielleicht schwer fällt?

Du musst dich in dieser Situation mehr in die Rolle von Mira versetzen und immer daran denken das er das gleiche auch mit dir gemacht hätte. Er läuft 2 Gleisig weil ihr ihm beide Gefällt. Mira hat etwas was du nicht hast und du hast etwas was Mira nicht hat für ihn. Man kann für zwei Menschen Gefühle entwickeln. Es ist zwar blöd aber kann passieren. Du musst jetzt die jenige Sein die sich distanzieren muss. Er ist ja schließlich mit ihr zusammen und nicht mit dir.

Such dir am besten einen andern Freund. Du musst ja kein Kontakt zum Markus abbrechen aber komm von der Rolle raus worin du dich befindest. Du wirst immer ein schlechtes Gewissen haben. Der einzige der Spaß empfindet ist Markus.

Jsmmm
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, die hilft mir ein wenig. Danke

esra91  02.10.2022, 01:20
@Jsmmm

Gerne. In solchen Themen bin ich mittlerweile gut drin 😇

Es ist ein absolutes Unding, die Beziehung der beiden so zu zerstören. Okay, er will die Beziehung nicht, aber das gibt ihm nicht das Recht, mit Miras Gefühlen zu spielen. Eigentlich ist er ein sehr erbärmlicher Mensch. Ich verachte sowas. Und woher sollen wir wissen, was er will? Er weiß es nichtmal selbst.

Überdenke deine Gefühle für ihn und versuche Kontakt mit seiner Freundin aufzubauen. Wenn er es ihr nicht sagt, muss du ihr alles genauestens schildern . Also es versuchen.

Jsmmm
Beitragsersteller

Müssen tu ich in der Hinsicht gar nichts. Ich bin verantwortlich für meine Beziehung mit ihm, aber nicht für seine Beziehungen mit anderen (u.a Mira)

isnichtmeinName  02.10.2022, 08:45
@Jsmmm

Ne, ich meinte wenn du mit ihr reden solltest. Dann ist es nur fair, das du dann nur die Wahrheit sagst