Ein Freund ist krank. Ist vorbeikommen zu viel?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage ihn doch einfach, ob er Hunger auf Suppe XY hätte oder Lust auf Gesellschaft.

Mehr als ein Nein, weil er erschöpft ist und seine Ruhe möchte oder (Corona kursiert ja immernoch) zur Sicherheit keinen Kontakt möchte, kann ja nicht kommen.

Ich persönlich habe beispielsweise wenn ich mich schlapp fühle lieber meine Ruhe, aber die Suppe wäre (sofern ich sie mag) ggf. eine nette Überraschung, um nicht selber kochen zu müssen. Vorausgesetzt die Person wohnt um die Ecke und ich hätte kein schlechtes Gewissen, wenn die Person extrem rum kommt nur um die zu bringen und wieder zu gehen.

Dann frage ihn halt einfach, ob er sich freuen würde, wenn du ihm eine Suppe mitbringst oder ob er sich einfach lieber ausruhen möchte.

Ich würde mich freuen.

Rufe aber vorher an, damit er vorbereitet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, also sowas macht man vielleicht für die langjährige beste Freundin und Familie, aber den Typen kennst du ja gerade mal nen Monat... könnte halt komisch kommen.

Und krank wirst du dadurch höchstwahrscheinlich ebenfalls. Lass es besser.

Nein viel zu übertrieben und zu früh