Ein Freund hat vermutlich Adhs und ist häufig übergriffig (er würgt einen häufig ohne Grund), was tun?

5 Antworten

ADHS ist kein Grund und auch keine Entschuldigung, andere Leute zu würgen.

Sprich das an, sag, dass du das nicht willst und überhaupt nicht ok findest. Er muss wissen, dass du das nicht ok findest. Vielleicht denkt er, dass das einfach nur ein harmloser Spass ist, und dann muss man das wirklich mal erklären.

Ich kenne auch einen mit ADHS der hat aber niemanden gewürgt nur die Leute ununterbrochen zu geredet und konnte sich keine Sekunde konzentrieren ohne Ritalin.

Auf jede Fall ansprechen wenn er sowas macht und im Klar machen das man sowas nicht macht!!!

Das hat rein gar nichts mit ADHS zu tun, bring das also bitte nicht miteinander in Verbindung.

Sag ihm klipp und klar, dass er die Scheiße lassen soll und dass du den Kontakt zu ihm abbrechen wirst, wenn das noch einmal vorkommt. So ein Verhalten musst du dir nicht bieten lassen.

Am besten hast du immer etwas Pfefferspray dabei womit du ihn schnell abwehren kannst. Ein gut platzierter Schlag auf die Nase tut es aber auch :)

Woher ich das weiß:Hobby

Da hat er eher borderline ? Anzeigen . Hat mein Onkel immer gemacht .