Könnte es sein dass manche die adhs haben vllt häufig die sexualpartner wechseln um somit aufzufallen?

4 Antworten

Von Experte Kabisa bestätigt

Bei Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyperaktivitätsstörung hat der Betroffene nicht das Verlangen aufzufallen.

Daher würde ich sagen, dass deine These unzutreffend ist.

GuHa1234
Beitragsersteller

Wieso wenn man auffällt hat man doch Aufmerksamkeit?

Kabisa  06.07.2021, 08:29
@GuHa1234

Darum geht es bei ADHS aber nicht. Bite lies dich richtig ein.

GuHa1234
Beitragsersteller
@Kabisa

Hmm ok dann hab ich wohl was falsch verstanden. Ist ja gut

Kabisa  06.07.2021, 08:30
@GuHa1234

Anscheinend. Glücklicherweise kann man das ja googeln und nachlesen :)

Callidus89  06.07.2021, 08:30
@GuHa1234

Hier geht es um Aufmerksamkeit im Sinne von: Sich aufmerksam auf eine Sache konzentrieren zu können wie z. B. das Lösen einer Matheaufgabe.

GuHa1234
Beitragsersteller
@Kabisa

Ja hab ich nicht gezielt aber halt immer wieder drüber gelesen zufällig und vllt erinner ich mich falsch oder hab es falsch verstanden. Dann recherchier ich mal

Kabisa  06.07.2021, 08:38
@Callidus89

Um kurz nochmal einzugrätschen bevor ich verschwinde: Das ist das womit das eher gemeint ist, für viele Leute ist es aber eher ein "nicht steuern können wann man sich konzentrieren kann und wann nicht", siehe Hyperfixationen.

Callidus89  06.07.2021, 08:47
@Kabisa

Deine Ergänzung läuft für mich aufs gleiche hinaus. Man hat halt Probleme damit sich auf Aufgaben für längere Zeit konzentrieren zu können.

Menschen mit ADHS wollen nicht auffallen. Das ist eine, leider gesellschaftliche alltägliche und sehr stigmatisierende, falsche Annahme.

Warum sollten die auffallen wollen?

Nein, Leute die ADHS haben haben kein Problem damit das sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommen sondern haben damit ein Problem ihre eigene Aufmerksamkeit zu steuern.