Ein Freund hat mich einfach so blockiert ohne jegliche Gründe zu nennen?

8 Antworten

Hallo :)

Ich würde abwarten. Auch wenn es sehr schwer fällt. Vielleicht meldet er sich ja noch. Und wenn nicht, sprich ihn freundlich drauf an, wenn du ihn das nächste Mal siehst. Vielleicht gab es ein Missverständnis und er hat nur noch nicht mit dir gesprochen sondern leider erst mit blockieren reagiert. Das ist mir auch schon passiert.

Wenn er dich nicht beachtet, gib ihm vielleicht etwas Zeit. Wenn es so bleibt, dann hat es auch keinen Sinn mehr dahinter her zu sein. Wenn es Streit gab und man es nicht gleich klären kann, okay und auch solche Situationen wie die jetzt können mal passieren, auch wenn es nicht schön ist. Wenn einer der Freunde aber die Situation überhaupt nicht klären möchte und dem anderen nicht mal ohne einen Grund zu nennen ignoriert über längere Zeit dann würde ich die Freundschaft beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DasDing670
Beitragsersteller

Problem ist so ohne weiteres sieht man sich halt nicht

Lass gut sein, derjenige hat dich nicht verdient, wenn er nichtmal bereit dazu ist, sich zu erklären

Nein, würde ich nicht. Er hat diesen Schritt für sich begründet getan und nicht einfach mal so. Vermutlich würde er dir die Tür gar nicht öffnen.

Warte jetzt einfach mal ab wie es weitergeht. Vielleicht erfährst du ja zufällig von anderen Leuten, vielleicht gemeinsamen Freunden, warum er das tat. Lg

Ich kann nachvollziehen, dass dich diese Situation unbefriedigt zurücklässt !

An deiner Stelle würde ich mich hinsetzen und einen - handschriftlichen - Brief schreiben...

Lege alle deine Gefühle hinein und mache ihm klar, dass du keine Ahnung hast, warum er dich plötzlich auf allen Ebenen blockiert...

Jeder sollte die Chance erhalten, sich zu erkären - bzw. zu rechtfertigen !

Geht er nicht darauf ein, liegt die Vermutung nahe, dass er anderen mehr glaubt als dir - dann solltest du mit ihm abschließen...

Auch, wenn er den Brief nicht lesen sollte, hast du dir auf diese Weise - wenigstens - die Last von der Seele geschrieben.

Allein das kann dich schon erleichtern - er hat dich dann einfach nicht verdient !

Alles Gute für dich...;)

Nein, wenn mich jemand offensichtlich überall blockt, signalisiert das ja nun mehr als alles andere, dass er keinen Kontakt will.

Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass du den Grund erfahren willst.

Lass ihn in Ruhe und warte ab, ob da noch was kommt.

Hinterherlaufen wäre nicht gut und hilft dir nicht, er würde vermutlich eh keine Erklärung abgeben, sonst hätte er es schon getan.