Ein Forum hat auch die Kritik zu meiner Löschung zur Veganismusfrage gelöscht. Warum ist das so?

Zur Erklärung: Ich habe in der Frage die Verhältnisse von Mensch zur Tierwelt, verglichen mit dem Verhältnis Katze zu Maus, Vogel zu Regenwurm und Katze zu Vogel usw. Das will man anscheinend nicht sehen.

Und will man mit dem generellen Verbot "Fragen zu G..." etwa von Vornherein jede Opposition oder Kritik ersticken, nur um seinen eigenen Standpunkt durchzukriegen?

2 Antworten

Ich habe in der Frage die Verhältnisse von Mensch zur Tierwelt, verglichen mit dem Verhältnis Katze zu Maus, Vogel zu Regenwurm und Katze zu Vogel usw. Das will man anscheinend nicht sehen.

Genau, das will man nicht sehen, weil es per se Unsinn ist.

Das Spiel zwischen Jäger und Beute in der Natur auf den Menschen zu übertragen, ist so, als würde ich dir zeigen wie eine Katze sich den Anus ableckt und sagen "schau mal die Katze macht es auch und das ist ja ein Raubtier. Also mach es"

1. Wir sind evolutionäre Tiere. Anpassung und Veränderung in der Tierwelt sind essenziell und eine Spezies kann sich ganz unabhängig von anderen entwickeln. Sieht man doch bereits am Menschen. Also nur weil andere Tiere es tun, müssen wir es nicht auch tun.

2. Wir brauchen kein Fleisch. Punkt, das ist ne Tatsache, es gibt etliche Studien dazu und handfeste Beweise. Ich esse Fleisch und ich werde damit nicht aufhören. Aber ich kann zugeben, dass es mich einfach nicht interessiert was mit den Tieren ist, weil ich eben keine starke Moral habe, und muss mich hinter keiner Aussage verstecken, welche mehrfach wiederlegbar ist.

Ich glaube gesperrt wurde es, weil man falschinformationen bekämpfen wollte. Egal ob man Fleisch ist oder nicht, dieser Vergleich ist zwar durchaus verständlich hergeholt, macht aber schnell nicht mehr viel Sinn, wenn man sich mit Biologie beschäftigt. Wenn du es genau verstehen möchtest und Zeit und Lust hast, schau dir diese playlists an

https://youtube.com/playlist?list=PLybg94GvOJ9HH3IbmPRCfU4knUiBJPq1Z&si=UKxQ7eqi6aO-udyz

https://youtube.com/playlist?list=PLybg94GvOJ9HH3IbmPRCfU4knUiBJPq1Z&si=XuZdTZaa5anhU8xW

Epson108
Beitragsersteller

Künstliche Vitamine haben andere Oberflächenstrukturen als natürliche. Weil es noch nicht gelungen ist, die Mikroorganismen zu kultivieren, welche das Natürliche produzieren. Deshalb kann der Organismus das lebensnotwendige Vitamin B12, das wir für die Erhaltung des Nervensystems, für die Blutbildung und zum Einschleusen anderer Vitamine unbedingt brauchen, aus künstlichen Vitaminen nicht vollständig verwerten und somit nicht in ausreichender Menge aufnehmen, abgesehen von der Tatsache daß künstliche Vitamine auch krank machen können.

Man will offenbar nicht, daß es der Gesellschaft zu gut geht und läßt deshalb offensichtlich nicht zu, daß solche Informationen verbreitet werden. Aus Missachtung/Missgunst/Selbsterhöhung/Hass usw. Wie es bei Persönlichkeitsstörungen eben der Fall ist.

Ideologien vertragen keine Kritik, ebenso wie Ideologen. Beuge dich dem Diktat der Dummheit und du wirst ruhiger und sonniger leben. Kümmere dich nicht um Probleme die deiner geistlichen Verfassung überlegen sind. Lebe du dein Leben und lasse die ihr leben leben. Deine Kritik oder der drang jemanden zu überzeugen stößt immer auf Hardliner die keine Kritik dulden und zu allem bereit sind. Von daher beuge dich dem, akzeptiere es und meide jegliche Diskussion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Epson108
Beitragsersteller

Ist ja nett daß Sie mir das schreiben, nur gewinne ich im Regelfall.

Epson108
Beitragsersteller
@hommage

Und dann lasse ich mir im Regelfall was Anderes einfallen und gewinne am Ende doch.

hommage  28.06.2024, 21:05
@Epson108

Man kann keine Diskussion mit einem Ideologen gewinnen.

hommage  28.06.2024, 22:26
@Epson108

Siehst du da beginnt schon das Problem. Uneinsichtig und Närrische obendrein.

Epson108
Beitragsersteller
@hommage

Das Problem liegt eher darin, daß du nicht mehr in der Lage zu sein scheinst, Dinge klar und unverworren von dir zu geben, was mir erneut bestätigt, daß es möglich ist, gegen Ideologen zu gewinnen.

hommage  28.06.2024, 22:56
@Epson108

Ach kleiner, die Geschichte lehrt, das sie Zyklisch ist und nur ein Narr stellt dies in Frage. Der Felsen!!

Epson108
Beitragsersteller
@hommage

Schmusebacke, als Hexe glaube ich daran, daß sich alles wiederholt, solange bis es richtig ist.

Epson108
Beitragsersteller
@hommage

Die positive Bewertung habe ich für die Schmusebacke bekommen, richtig, Frau Moderatorin? Ich werde mich niemals mit dir einlassen! Vergiss es!

hommage  29.06.2024, 06:38
@Epson108

Du bezeichnest dich als Hexe? Also eine Heilerin, spirituell und Pflanzenkundig, richtig?

hommage  29.06.2024, 06:46
@Epson108

Nein nicht dafür. Ich hege keine negativen Emotionen für das Gespräch und bezüglich des Alters hinsichtlich deiner Perso, so irrte ich mich. Im groben und ganzen. War es doch interessant. Daher die posetive Bewertung. Nur zur meiner Frage, warum Frau Moderatorin?

Epson108
Beitragsersteller
@hommage

Oooookay, ich dachte schon daß ich gerade mega bescheuert rübergekommen wäre, da mir gerade mittendrin der Akku abgekackt ist. Aber die Reaktion darauf, stellt das bei weitem in den Schatten! Oh Gott!!!

Epson108
Beitragsersteller
@hommage

Und was ich schreiben wollte, war: Du stehst doch auf mich, oder? Versenk dich selbst im Jadebusen und stell ein Foto davon ein (oder lass es einstellen), dann lieb ich dich. :-)

hommage  29.06.2024, 07:40
@Epson108

Bin noch am austesten welches Videoformat am besten passt. Aber Richtung Heilerin 18-19jh das sagt mir eher zu.