Ein Ekzem?

3 Antworten

Hallo Osman

Ja, das sieht aus wie ein Ekzem. Zum einen müsstest du herausfinden, worauf da die Haut allergisch reagiert.Benützt du Desinfektionsmittel oder Seife? Hältst du in dieser Hand immer wieder gleiche Gegenstände, Metallgriffe etc.? Hast du zuhause oder bei der Arbeit, beim Hobby oder Sport Kontakt mit Reinigungsmitteln, Waschmittel, Spray, Farben etc.?

Welche Diagnose hat dein Arzt gestellt, wie heißt die Salbe, die nicht hilft?

Damit die Haut sich beruhigen kann, vor Verletzungen, Flüssigkeiten, Schmutz und chemischen Einflüssen schützen. Beim Abwaschen oder feuchter Arbeit Handschuhe tragen. Aber auch nicht zu lange luftdicht abschließen. Keine Desinfektionsmittel, Puder oder kortisonhaltige Salben anwenden, die machen die natürlichen Milchsäurebakterien kaputt, die normal die Haut schützen.

Als Hausmittel zur ersten Hilfe gegen Juckreiz füllst du in eine PET-Flasche 1 cm hoch Bio-Apfelessig und 10 cm hoch Wasser dazu. Das immer wieder auf die Haut tropfen und trocknen lassen. Durch die saure Wirkung kann sich die gesunde schützende Hautflora wieder aufbauen.

Schreib mir auf, seit wann du dieses Hautproblem hast.

Lieben Gruss mary

Osmanxo
Beitragsersteller

Hallo Mary,

seit dem ich meine Ausbildung als Maschinen Anlagenführer begonnen habe am 03.09.2018 hat was an meiner Haut gejuckt es sah harmlos aus später am Februar hab ich dann es bemerkt und hat sichs leider weiter verbreitet und ich war schon bei 4 Ärzte und hab 3 Salben bekommen die leider nichts bringen. Ich arbeite mit Kühlschmierstoff, Metall, Öl und dies hab ich auch meinem Chef gemeldet und seit dem ich mit Handschuhen arbeite hat sich leider auch nichts geändert:(

Könnte ein Ekzem mit Pilz sein,

Versuche es mit Schwarzkümmelöl Kanuka Öl Salbe hilft bei beidem auch beim Pilz.

Zum Hände waschen NeuroPsori Seife.

Wünsche dir viel Erfolg

Ab zum Arzt, da selbst herumdoktorn ist nicht so schlau ggf solltest du überlegen in die Notaufnahme zu gehen, denn ob das nun eine saubere Entzündung ist oder wie auch immer kann dir nur ein Arzt sagen.

antikopierer  18.09.2019, 11:21

Sie schreibt doch das Sie beim Hautarzt ist und es nichts bringt

xXCorpseBrideXx  18.09.2019, 12:16
@antikopierer

Hier zu schreiben bringt genauso wenig, da muss ein Arzt drüber schauen ggf müssen weitere Tests gemacht werden. Wenn der jetzige nichts gefunden hat muss halt ein 2er drauf gucken, mein vorletzter Hautarzt war auch ne Nulpe, meinte ich hätte einen Ausschlag und mir müsste der Kinderarzt dann sagen was es ist weil er es durch Zufall gesehen hat und dann kannst du dir vorstellen wie groß die Begeisterung war, der Arzt konnte froh sein das ich ihn nicht einmal quer mit dem Gesicht vorran über die Hauptstraße gezerrt habe.

antikopierer  18.09.2019, 13:58
@Osmanxo

Dann ist es ja gut das du einer bist ich hoffe du glaubst es wenigsten selbst.