Haut schält sich dauernd, was kann das sein?

5 Antworten

Vielleicht in die Apotheke und mal nach einer Creme oder ähnlichem nachfragen

Arbeitest du viel mit Wasser oder gehst regelmäßig schwimmen? Das sieht wirklich aus wie Wasserbläschen.

Ich hatte ähnliches schonmal von einem Desinfektionsmittel, dass ich nicht vertragen habe.

Am besten mehrmals täglich eincremen mit einer fettenden Handcreme ohne parfüm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fabi1999585
Beitragsersteller

Hi, nein gar nicht, aber eventuell ist es wirklich eine Unverträglichkeit.

Das wird vermutlich eine übermäßige Belastung der Haut sein. Bspw durch viel Hände desinfizieren.

Besorge Dir mal eine Handcreme mit Aloe Vera. Bepanthen geht auch.

fabi1999585
Beitragsersteller

Hi, danke dir für die antwort :) ich werde das mal versuchen

Sieht nach Unverträglichkeit aus. Seife, Shampoo, Duschgel, Putzmittel, Spülmittel ...

Bei mir sahen die Hände so aus beim Head & Shoulder Shampoo.

fabi1999585
Beitragsersteller

Hi, darauf hätte ich bis jetzt nicht getippt, ich werde es mal mit neutralem Duschgel versuchen, danke :)

das ist ein dyshidrotischen Ekzem ... kann vom stress kommen oder eben als eine unverträglichkeit ... fettcreme hilft ... ich hab es mit normaler nivea unter kontrolle gebracht ...