Welche Hausmittel helfen dagegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feichtigkeitspendende Wundheilcreme wie z. B. Bepanthen (das oder sowas ähnliches sollte jeder in seiner Hausapotheke haben). Dann Pflaster oder Verband drauf.

Zahnpasta hat da sicherlich rein gar nichts verloren.

Sollte es schlimmer werden, ab zum Arzt.

Dann hat deine Kolleginn nicht mehr alle Latten am Zaun. Zahnpasta ist nicht steril und wie willst du die aus der Wunde bekommen wenn sich die Blase öffnet?

Das kannst du auch googeln, das sollte man keinesfalls machen, auch kein Mehl oder anderen Quatsch.

Das muss steril versorgt werden, mit einer dafür geeigneten Salbe, einem Wundschutzgitter und Pflaster. Wenn du keine Möglichkeit hast dir diese Dinge zu besorgen, dann verpacke die Wunde wenigstens so das nicht daran kommen kann, etwas aus dem Haushalt würde ich keinesfalls darauf schmieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung