Dyshidrotisches Ekzem (Hand)?
Hey,
Ich hatte solch ein Ekzem über die letzten 3 Jahre. Die letzen Monate war es dann viel besser und eigentlich fast komplett weg. Keine Salb dagegen geholfen, es ist quasi von selbst geheilt.
Jetzt auf einmal habe ich über die letzen paar Tage wieder solch ein Ekzem entwickelt. Ich habe wie gesagt schon alles ausprobiert, sämtliche Cremes etc. und nichts hat geholfen.
Es schränkt mich sehr ein da meine Hand (vor allem an den Fingern) aufreißt und auch ziemlich dünn und trocken ist, teilweise auch sehr stark juckt.
Hat jemand ähnlich Probleme gehabt bzw. Erfahrungen diesbezüglich.
Danke im Voraus!
Hier noch ein paar Bilder, wo das Ekzem am meisten ausgeprägt war…
8 Antworten
Sowas hat sehr viele gründe. Meistens sind die gründe in nahrungsmitteln versteckt.
Viele leute haben berichtet das sie von milch extreme hautprobleme bekommen haben oder durch gluten etc.
falls du noch nicht beim arzt warst (was ich nicht vermute) dann unbedingt zu einem und zu mehreren da nicht jeder arzt hautprobleme gut behandelt
Umwelt und Ernährung ist ein sehr guter Punkt!!
Stress vielleicht auch!
Hallo, ich hab das leider auch. Jetzt ca. 4 Jahre.
Ich hab schon mit Share Pflaume/ LaxPlum +Probiotika 5 Wochen ausprobiert, es wurde besser, von daher kann es sein, dass es an den Darm liegen kann.
Hab alle mögliche Cremen ausprobiert, es ist nicht weggegangen, aber ich mach mir jetzt selbst Cremen. Es nimmt den Juckreiz und lindert so sehr und lässt die Haut heilen, das es gar nicht mehr so auffällt. Leider ist es noch nicht weg, aber es ist so viel, viel, viel angenehmer🙏!!! Ich würde es jeden herzlichst ans Herz legen, die Creme auch auszuprobieren,damit es euch auch besser geht und ihr euch nicht so damit quälen müsst.
Hier ein link für eine Creme:
https://youtu.be/G6Xsnan3_hY?feature=shared
Ich habe eine Creme mit:
Löwenzahnblüten und Gänseblümchen, mit Traubenkernöl und Bienenwachs.
Dann noch eine Creme mit Schöllkraut
Beide helfen mir sehr gut 👍
Geh mal zu deinem haut arzt und lass dir das Imunsuppresiva Duplixent verschrieben. Das unterdrückt solche Prozesse...hat bei mir die blasen an den händen komplett entfernt und die neurodermitis auch noch dazu, eine Besserung meines asthmas war da durch auch zu bemerken.
Ich hatte mal eine juckende und schuppende Stelle und hatte dafür Toleriane Ultra bekommen. Aber ob das für dich das richtige ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Aber das was Du hast, gehört ganz und gar in professionelle Hautarzt Hände.
Das ist nichts für hier um Laien zu fragen.
Woher weißt du denn, dass hier nur Laien und nicht auch Ärzte lesen und schreiben?
Hallo Daniel
Genau so sehen leider meine Hände auch aus. Jetzt dann 3 Jahre. Alles Hauttest gemacht, Lichttherapie, Akupunktur, diverse Cortison....
Zuerst hies es, wegen der Schwangerschaft und jetzt wissen sie wirklich nicht mehr weiter. (Diverse Hautärzten hatte ich besucht. Über mehrere 1'000 Fr. Ausgegen und ich weiss nicht mehr weiter. Hast du einen guten Tipp? Vielen Dank!