EXTREM trockene, reizende Haut am Kinn!

5 Antworten

Wenn es "nur" trocken ist, kannst du heute abend einfach mal etwas Speiseöl aus der Küche auftragen.

Morgen kannst du dir dann im Drogeriemarkt in der Babyabteilung Brustwarzensalbe für stillende Mütter besorgen. Das ist eine Mischung aus hochwertigen natürlichen Ölen und Fetten und so mild, dass man es vor dem Stillen nicht einmal abwaschen muss - es macht gar nichts, wenn das Baby ein bisschen davon veschluckt. Für dein Gesicht ist es also bestimmt mild genug.

Wenn es allerdings eine allergische Reaktion ist, dann solltest du eine leichte Cortison-Creme auftragen (5% Hydrocortison ist in der Apotheke rezeptfrei).

geh mal zum hautarzt :) ist immer am besten und dauert meinstens nur paar minuten. quark mit honig ist ganz gut bei trockener haut finde ich :)

ansonsten gibts im dm feuchtigkeitsmasken für wenig geld die auch garnicht so schlecht sind. Oder eben ureacremes die sind am reichhaltigsten. :D viel glück

Hallo, laut einer Studie des BUND (http://www.bund.net) enthalten Nivea und diverse andere Produkte hormonell wirksame Chemikalien und sind deshalb nicht empfehlenswert. Ich verwende besonders im Winter gerne Alfason Repair Creme aus der Apotheke, die speziell für trockene bis sehr trockene Haut geeignet ist. Außerdem enthält das Präparat weder Parfüm noch Konservierungs- und Farbstoffe.

Das kann auch ein Ekzem sein,damit solltest Du einmal zu einem Hautarzt gehen,da kann eine Cortisonsalber dann besser helfen,und da dann besser auch nicht selber dran rumdoktern,das kann es noch verschlimmern.

Also wenn Nivea nichts mehr hilft muss es ja arg sein :D Vielleicht ist es ein Hautpilz. Wenn du eine Cortisonsalbe daheim hast probiers mal damit.