Ein Döner am Abend bereitet Kummer im Magen -_-

5 Antworten

Coole Überschrift XD. hast du keine Magentropfen. Wenn nicht kann ich dir Iberogast empfehlen, die helfen bei allem im Magenbereich und zwar sehr gut ich nehme die immer, wenn ich leichte Magenprobleme habe. Gute Besserung.

xCarolx
Beitragsersteller

Nee hab dafür gar nix im Haus^^ naja wird schon so gehn. Aber danke ;)

Die Überschrift feier ich gerade.

Also ich würde dir sagen du machst dir einen heissen Tee oder gehst in eine heisse Badewanne. Einfach mal deinen Magen entspannen, am besten nichts mehr essen bis es vorbei ist.

xCarolx
Beitragsersteller

Ich feier mich selbst dafür, danke ;) Ja gut um 3 Uhr nachts die Badewanne laufen lassen und das bei gefühlten 40 Grad draußen...ich weiß ja nicht ;) Aber nen Tee könnt ich mir machen stimmt :)

FuchsiFuchs  06.08.2014, 03:28
@xCarolx

Mir ist es immer egal wie spät ich bade, ist ja meine Badewanne xD Ich weiss ja nicht wie warm es bei euch da draussen ist, bei mir ist es zum Beispiel ziemlich kalt draussen. Aber bitte bitte :D

Bei der Überschrift musste ich direkt lachen. :D

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir eine Wärmflasche an den Bauch legst und Wasser trinkst, aber nicht übermässig viel. Und sonst, einfach entspannt liegen und nicht gestresst sein, denn Stress tut dem Magen noch weniger gut.

Also lass Dir keine "Hausmittelchen" einreden!Also Tees oder so.Dein Magen wird sich beruhigen.Mach die Fenster auf, entspann dich und ein Tipp wäre ein grosses Glas Wasser ans Bett.Wasser hilft immer.Ruhe dich aus! Dein Magen benötigt jetzt viel Energie um den BATZEN zu verdauen.

xCarolx
Beitragsersteller

Ich versuchs :-)

Schluckauf und Sodbrennen oder so hast du aber nicht oder? Ich hatte nämlich von der Milch in der Soße des Döners und plötzlich spontan anfangender Laktoseintoleranz die gleichen Probleme. Gäbe ja auch noch reichlich Gluten im Döner. ;) Wenn das jetzt öfter vorkommt aufpassen! Bei mir tuts besonders auf der Seite weh im liegen, einfacher Positionswechsel oder der schon beschriebene Gang zur Toilette können helfen.

xCarolx
Beitragsersteller

Schluckauf hatte ich vorhin ma...Sodbrennen keine. Hab die ganze Zeit das Gefühl aufstoßen zu müssen und den Geschmack vom Döner im Mund bekomm ich auch nicht mehr weg, trotz Zähne putzen. Es is ein Dilemma -_-

LilaLauschen  06.08.2014, 03:31
@xCarolx

Das würde schon zu einer Unverträglichkeit passen, so lange das aber nur einmal passiert, ist das nicht weiter schlimm, auch wenn es unangenehm ist. Jeder Mensch verträgt nicht unendlich viel z.b. Laktose oder Fructose. Die Bauchschmerzen können auch dadurch bedingt sein, dass bei dir heute ein Enzymtyp aufgebraucht ist, weil du einfach zu viel von dem entsprechenden Stoff zu dir genommen hast. Bei Unverträglichkeit liegt die Grenze einfach niedriger wie viel der Körper aufnehmen kann, aber eine Grenze gibt es grundsätzlich bei jedem Menschen. Deshalb ist mal Bauchweh nicht so tragisch. Falls du das jetzt öfter hast, würde ich zum Arzt gehen und den direkt auf die Vermutung ansprechen, ob das in Betracht kommt. Weil wenn man eine Unverträglichkeit hat und es nicht weiß, der Körper also immer weiter der größeren Belastung ausgesetzt ist, kann das angeblich zu weiteren Unverträglichkeiten führen und das will keiner. Klar kann das jetzt auch einfach zu fettig gewesen sein, aber ein gesunder Darm sollte das abkönnen. Kann auch sein, dass du ganz was anderes hast, aber paar Infos schaden ja nie, vor allem wenn die einen vllt vor schlimmerem bewahren können. :)

xCarolx
Beitragsersteller

Danke für deine liebe Antwort :)Heut morgen gehts mir auch wieder gut ;) Ich denke es war halt für Abends einfach zu viel und zu fettig. Ich lass das in Zukunft lieber bleiben ;)