Ein Büro so einrichten, dass jeder ungestört arbeiten und telefonieren kann....und trotzdem...
Hey zusammen,
ich arbeite zur Zeit in einem Großraum Büro mit 6 Leuten an einem Tisch mit Monitoren und Telefonen. Das ist totaler Stress und kaum einer arbeitet produktiv da man ständig abgelenkt wird. Jetzt haben wir die Möglichkeit in ein neues Büro umzuziehen und es nach unseren Wünschen zu gestalten.
Hat jemand eine Idee wie man für jeden seinen eigenen Bereich einrichten kann, dass man ungestört arbeiten kann und sich trotzdem noch austauschen kann?
Ich habe schon an eine Trennung durch Pflanzen gedacht und einen kleinen Raum in den derjennige der gerade telefonieren muss reingeht, damit er die anderen nicht stört.
Freu mich über jeden Tipp oder Anregung :) Martina
2 Antworten
Es gibt sogenannte Trennwände fürs Büro. Die haben eine halbe Höhe und dämmen etwas die Lautstärke. Man hat sogesehen seinen eigenen kleinen Raum in dem man ungestört arbeiten kann, aber ist trotzdem in einem Raum

Ich würde 2 Räume zum Telefonieren machen, falls 2 gleichzeitig telefonieren müssen. Und eine Pflanzenabtrennung? Eher weiße Wände oder so... Am besten magnetisch damit man sich was aufschreiben und hinheften kann. Pflanzen sind okay, aber nicht unbedingt als Abtrennung, weil man da durchsehen kann (oder willst du eine Hecke ins Büro pflanzen?). Kommt aber auch auf die Pflanze an.