Ist es eher lustig oder eher witzig, wenn der Chef glaubt, dass die Menschen im Büro 8 Stunden am Tag produktiv arbeiten können?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das hängt damit zusammen, dass die meisten Angestellten ihre Job als eine "lästige Nebensache" sehen. Würde mir meine Arbeit kein Spaß machen, würde mir der Fokus und die Motivation ebenfalls fehlen, durchzuziehen, Ziele zu verfolgen etc. Ob das nun nur Bürobeschäftigte betrifft wage ich zu bezweifeln. Ich finde es aber ein trauriges Zeugnis für unsere Gesellschaft, dass wir so negativ zu Arbeit eingestellt sind.

Ein anderer Gedankengang zu dem Thema: Es gibt mittlerweile einige Länder, die die 4-Tage-Woche erfolgreich eingeführt haben. Das finde ich auf jeden Fall sinnvoller, als wenn man 5 von 8h pro Tag sinnlos "an die Wand starrt" auf Arbeit. Dann lieber die Zeit, die man schon auf Arbeit ist, effektiv nutzen und dafür einen Tag mehr Wochenende verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kannste Mal gucken, zu was Büroangestellte fähig sind.

Zu nix.

Sollen sie gleich ihren Job KI überlassen und bürgergeld beantragen.

GutenTag2003  24.06.2024, 20:19
Da kannste Mal gucken, zu was Büroangestellte fähig sind.

Daran kann Deine Unfähigkeit, Arbeiten zu bewerten, erkennen. 😂😂😂

MarketWizard
Beitragsersteller

Frechdachs.

Na dann brauche ich ja kein schlechtes Gewissen zu haben, dass ich auf Arbeit auch sehr oft "Pause" mache ... Wie zum Beispiel jetzt auch gerade, um hier Fragen zu beantworten.

Allerdings habe ich keinen Bürojob ....