Wie lautet die genaue Berufsbezeichnung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald er eine Uniform trägt und ermittelt ist er in jedem Fall Polizeibeamter, dass wäre die Berufsbezeichnung- unabhängig davon gibt es noch verschiedene Dienstgrade bei Beamten. Bei der Polizei arbeiten auch andere Angestellte und Beamte, nur ermitteln diese eben nicht und tragen auch keine Uniform.

Er ist immer Polizeivollzugsbeamter.

Einen anderen Beruf übt er nie aus. Die Frage muß lauten, wie nennt man seine Tätigkeit bei der Polizei. Das kann vom Sachbearbeiter über den IT-Zuständigen bis zum Leiter der Fahrerwache alles mögliche sein.

Wieso fragst du ihn nicht, wie seine Berufsbezeichnung ist?

Generell wenn er auch Ermittlungen bearbeiten muss, ist er ein Polizist aber im Innendienst.

Uniform ist klar, kann ja sein dass er bei Demos oder anderen Großveranstaltungen einspringen muss

Justizvollzugsbeamter.

Polizeibeamter beim Landeskriminalamt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung