Ein Bekannter ist gestorben.Was nimmt man da zur Beerdigung mit?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du magst kannst du eine Blume mitnehmen, und die dann auf den Sarg werfen. Man muss aber auch nichts mitnehmen.

Normalerweise schenkt man da nichts, nur eine trauerkarte zb in einem umschlag mit einem kleinen brtrag (20€ oder so) an die eltern/kinder des bekannten da die die beerdigung zahlen müssen. Normalerweise ist dort dann auch ein blumenstrauß vin dem du blumen nimmst um sie im den sark zu werfen also nicht mal das brauchst du.

Eine Kranz mit Schleife, oder Blumen oder eine Blume. Und € 10,00 für die Kollekte. Und Hunger für den Butterkuchen.

marlies286
Beitragsersteller

was ist eine Kollekte?

Panacee  24.08.2015, 12:08
@marlies286

In der Kirche eine Sammlung, weil die Kirchen sind so arm

Entweder man schickt eine Kondolenzkarte oder man nimmt nicht wirklich was mit.

War es nur ein bekannter oder ein guter freund oder Familie ?