Ein Beautydienstleister hat wegen einer Terminvereinbarung mal Eure Handynummer erhalten und kontaktiert Euch seitdem öfter mit Angeboten - okay oder nervig?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Einfach nur nervig, solche "Angebote" und Infos. 64%
Wird von mir direkt blockiert. 27%
Ich mag keine Zweckentfremdung meiner Nummer. 9%
Toll, so weiß ich, wann es was Neues gibt. 0%
Fühle mich unter Druck gesetzt, dort + nicht woanders hin zu gehn 0%
Mir egal, wenn es interessant ist, buche ich dort. 0%
Super guter Service und Interesse am Kunden. 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Einfach nur nervig, solche "Angebote" und Infos.
Magst Du es, als Kunde derart um den Finger gewickelt zu werden?

Nein, überhaupt nicht - Distanz schafft sowieso eine andere Form von Nähe. So habe ich es als Mediaberater auch gehandhabt und die Kunden weder bedrängt noch ständig angerufen bzw. nur von mir aus kontaktiert, wenn ich merkte, es gibt Anzeigengemeinschaften oder Angebote, die passen könnten und wo ich wusste, die hätten ggf. auch Interesse.

Generell ist das einfach nur nervig, ich habe vor Jahren übrigens mal ähnliche Werbeanrufe einer Firma gehabt - das war ein Fitness-Studio, in dem ich mal Kurse besucht habe und die dann immer anriefen und zeitgleich Post an mich rausschickten, wenn es Rabattaktionen usw. gab - und denen hatte ich eines Tages gesagt, dass ich das nicht mehr möchte und sie sicher nicht zu ihrem guten Ruf beitragen, wenn sie mich am Telefon belästigen. Die haben sich entschuldigt und nie mehr angerufen. An deiner Stelle würde ich ähnlich reagieren und der Dame mitteilen, dass das so nicht geht, du dich gestört fühlst und bei weiterer Belästigung auf Rechtsmittel zurückgreift.

Einfach nur nervig, solche "Angebote" und Infos.

Blockieren und gut ist es.

Von Experte Rosenmary bestätigt
Einfach nur nervig, solche "Angebote" und Infos.

Genau so schafft man es, mich als Kunden zu verlieren.

Wird von mir direkt blockiert.

Mache ich mit allem was irgendwie nervt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Die Frau macht Marketing für ihr Unternehmen. Sie muss ums Überleben kämpfen und so wie sich das anhört, macht sie das gar nicht schlecht.

Was Du daraus machst, ist allein deine Sache. Wenn es dich stört, dann blocke sie doch einfach. Du musst auch nicht glauben, dass sie Dir persönlich eine Nachricht sendet. Das wäre viel zu aufwendig. Das sind Massennachrichten, die an viele sendet.

Rosenmary
Beitragsersteller

Nein, sie sind persönlich, da sie exakt die Fragen dort beantwortet, die ich im Studio gestellt hatte. Die Info zur Öffennung, klar, die kriegen alle. Sie sind dennoch mit persönlicher Anrede. Alles Andere zwischendurch ist persönlich! Sie kommentiert z.B. mein Profilbild