Ist das Nagelstudio verpflichtet?

5 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Das machen die dann aber rein aus Kulanz und nicht weil fehlerhaft gearbeitet wurde.

Wenn du dich stößt ist das gelinde gesagt dein Pech. Modellage Material ist nicht unkaputtbar und das man weiche Lacke auf Fußnägeln benutzt ist gut und richtig so denn sonst hätte Dir ein heftiger Stoß ggf. sogar den Nagel abreißen können.

Warum fragst du hier überhaupt wenn du denkst du weist es sowieso besser? Nur um Leute, die antworten als Klugscheißer zu beleidigen falls sie Dir nicht das sagen was du hören möchtest?

Du donnerst gegen nen Tisch und suchst dann die Schuld beim Nagelstudio und erwartest das sie Deinen von Dir verursachten Schaden fixen und unterstellst Ihnen dann auch noch das sie daran schuld sind das was abplatzt wenn du zu dusslig bist zum Laufen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

tiefblauesmeer  06.06.2023, 10:58

Sehe ich auch so.

Aber denkst du echt, dass härterer Lack da sozusagen schon gefährlich ist? Gibt es da was, was du empfehlen kannst?

Ich lackiere mir sonst nie die Fußnägel und hab daher praktisch keine Erfahrung, aber wenn ich das jetzt ausnahmsweise mal mache, will ich natürlich sicher gehen, dass da nichts passieren kann, falls ich mich mal stoße.

Trinity72  16.06.2023, 09:05
@tiefblauesmeer

Also hier ging es sicher nicht um normalen lufttrocknenden Nagellack sondern um UV-Lack, Gel oder gar Acryl.

Auf Fußnägel gehören meiner Meinung nach nur flexible Produkte und da die meisten klassischen UV Gele, sowie Acryl oder Plyacrylgel alles harte Produkte sind hat das aus meiner Sicht nichts auf Fußnägeln zu suchen. Dafür benutzt man flexible UV-Lacke/Shellac.

Bei normalem lufttrocknenden Nagellack brauchst Du Dir da keine Sorgen machen.

Mamilovei
Beitragsersteller

Steht dass ich gegen einen Tisch gedonnert bin? Ich habe mich leicht gestoßen, nicht der rede Wert. Es tat nicht mal weh die würden auch abbrechen wenn mir jemand auf den Fuß tritt also das ist definitiv nicht normal. Mir aber auch egal, sie haben es repariert ohne dass ich was bezahlen musste

Du hat’s den Nagel ja selber beschädigt. Da braucht sich das Nagelstudio nichts von annehmen.

Mamilovei
Beitragsersteller

Doch werden sie

Nein, müssen sie nicht.

Es ist dein Fehler, wenn du dich stößt- Nagelmodelage ist nicht unkaputtbar.

Das hat mit der Arbeit des Nagelstudios nichts zu tun.

Mamilovei
Beitragsersteller

Selbstverständlich was ist das die Nägel sind weich wie Butter ich werde auf jeden Fall nichts bezahlen wenn die mir Stress machen werde ich dort nie wieder hingehen

Krawallbotz  06.06.2023, 07:26
@Mamilovei

Nein- da kannst du dich auf den Kopf stellen.

Ich denke, wenn du da so eine Show abziehst, wirst du dir ein anderes Studio suchen können.

Ich würde dich hochkantig rausschmeißen.

Mamilovei
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Und ich würde dich anzeigen ganz einfach ist Körperverletzung was die da gemacht haben

Krawallbotz  08.06.2023, 14:55
@Mamilovei

Süß...hast du deine Frage verändert und den Schmarrn, du hättest um 7:30 Uhr da angerufen, gelöscht ?

Hätte ich auch an deiner Stelle gemacht 😉

Nein, natürlich nicht.

Es ist ja nicht kaputt gegangen, weil das Nagelstudio einen Fehler gemacht hat...

Mamilovei
Beitragsersteller

Doch selbstverständlich ist es kaputt gegangen deshalb, die Nägel sind viel zu dünn gemacht

ErsterSchnee  06.06.2023, 07:26
@Mamilovei

Es würde dir auch niemand die kostbare Teetasse aus hauchfeinem Porzellan bezahlen, die kaputt ist, weil du sie fallen gelassen hast.

Stoß dich nicht, dann bleiben die Nägel heile. Egal ob Natur oder künstlich.

Mamilovei
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Wenn dem so ist, dann sage ich das der einfach so abgebrochen ist 💪

ErsterSchnee  06.06.2023, 07:27
@Mamilovei

Auch dann müssen sie da nichts kostenlos reparieren. Außerdem sieht man das.

Mamilovei
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Selbstverständlich müssen die das Google mal die Gesetze das ist genauso wie wenn ein Friseur deine Haare zerstört du hast ja mal gar keine Ahnung

ErsterSchnee  06.06.2023, 07:30
@Mamilovei
das ist genauso wie wenn ein Friseur deine Haare zerstört

Nein, das ist natürlich nicht genauso. 🤦 Deine Nägel sind ja nicht durch die Modellage kaputt gegangen, sondern weil du nicht darauf achtest.

du hast ja mal gar keine Ahnung

Immerhin bin ICH nicht diejenige, die diese Frage gestellt hat - und alle richtigen Antworten abschmettert...

Denn selbst wenn sie es machen, sind sie nicht verpflichtet dazu. Das machen sie aus Kulanz - und weil sie dich als Kundin behalten wollen. Wobei mir das ehrlich gesagt ein Rätsel ist...