Preis und Dauer künstliche Nägel zu entfernen?

2 Antworten

Mit dem bloßen Entfernen der Künstlichen Nägel ist es nicht wirklich getan, denn dein natürlicher Nagel wurde beim Auftragen schon beschädigt.

Leider hast du nicht geschrieben, ob die Verlängerung auf geklebt oder mit Gel erfolgt ist!

Wissensjunki782
Beitragsersteller

Mir wurde so eine Art Schablone an den Rand meines Nagels geklebt und dann wurde mit einer Paste so viel dazu gemalt wie verlängert werden sollte. Diese Paste ist dann fest geworden.

Luciversangel  03.02.2019, 11:12
@Wissensjunki782

...und vorher der Nagel auf geraut?

Dann ist es Gel.

Das könntest du ab schleifen lassen, aber dadurch wird der natürliche Nagel wieder ein Bisschen geschädigt!

Also kauf dir lieber eine gute Sand-Blatt Nagelfeile und lasse es nach und nach raus wachsen.

Luciversangel  03.02.2019, 13:46
@Wissensjunki782

Bitte, gern!

Sieht für ein par Wochen vielleicht nicht so schön aus, aber da musst du jetzt einfach durch!

Das mit dem Sand-Blatt solltest du allerdings bei behalten!

Die künstlichen Nägel werden runter gefeilt bis zum Naturnagel. Dadurch werden deine Naturnägel aber sehr dünn und empfindlich. Das hätte dir von Beginn an bewusst sein sollen.

Es wird dauern, bis du wieder feste Naturnägel haben wirst

Wissensjunki782
Beitragsersteller

Ja schon klar, möchte sie ja nur wieder abhaben. Und iwann wird mein Nagel ja bestimmt wieder fester. Wie gesagt, das war jetzt auch mein erstes Mal. Wie lange dauert es denn in der Regel bis der Naturnagel wieder fester ist?

Woelfin1  03.02.2019, 11:09
@Wissensjunki782

Wenn sie komplett vom Nagelbett aus neu raus gewachsen sind. Bis dahin solltest du dir in der Drogerie Nagelhärter kaufen. Aber im Nagelstudio wird man dich diesbezüglich auch genau aufklären (wenn es ein gutes Studio ist)