Ein-/Ausschaltknopf am Samsung ist kaputt!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt der Knopf den mechanisch fest, oder klickt er ganz normal und lässt sich drücken, ohne dass etwas passiert?
Zweiteres wäre auf jeden Fall schlecht, da der Knopf direkt an dem Mainboard angelötet ist und sich zumindest nicht so ohne weiteres wechseln lässt.

Ansonsten einfach das Gespräch mit deinem Vater suchen. Du kannst doch auch nichts dafür. So teuer ist das Modell nun auch nicht mehr. Die gibt es glaube teilweise neu schon für 80 Euro.

LG HandyDoc-Leipzig

saeculumdana
Fragesteller

Der Knopf lässt sich ganz normal drücken '-'. Ja, wird wahrscheinlich nicht mehr zu retten sein. Dennoch danke für die Antwort ^^"

Bei manchen Handys gibt es ein Loch oberhalb des Akkus (beim Powerknopf, wenn du das Backcover abnimmst), bei dem du mit einer Nadel den Knopf wieder rausdrücken kannst.

saeculumdana
Fragesteller

Kannst du mir sagen, was ein Backcover ist? ':D Muss ich dafür den Akku rausnehmen? Denn wenn ich das mache und da kein Loch ist, bin ich echt am Arsch, dann geht mein Handy ja nicht mehr an...o.o

Andi1111111  17.10.2017, 15:09
@saeculumdana

Nein einfach den Akkudeckel abnehmen, und dann schauen ob "gegenüber" des Einschaltknopfs so ein Loch ist. Mit gegenüber meine ich jetzt nicht die andere seite wo Lautstärketasten sind, sondern die Innenseite des Rahmens.

saeculumdana
Fragesteller

Da ist leider kein Loch... Dennoch Danke ^^"