Screenshot vom Handy Samsung Galaxy A12?

3 Antworten

Die Laut/Leiser Tasten funktionieren aber auch noch? Hast du nur Probleme mit diesen Tasten wenn du versuchst einen Screenshot aufzunehmen?

Gibt es beim A12 eine Funktion bei der man Screenshots deaktivieren kann? Falls ja dann schau mal unter Erweiterte Einstellungen -> Screenshots und Bildschirmaufnahmen.

Hast du noch genug Speicherplatz auf dem Handy? Vielleicht ist das der Grund warum du keine Screenshots mehr machen kannst

Kannst du nur bei bestimmten Apps keine Screenshots aufnehmen oder tritt das Problem auch so auf? Bzw. hast du kürzlich eine App runtergeladen die vielleicht die Ursache dafür ist?

Hast du die Gestensteuerung für Screenshots aktiviert? Falls ja, könnte es die Tastenfunktion beeinträchtigen

Möglicherweise kann es sich auch um ein Software-Problem handeln, da müsste sich aber ein Experte drum kümmern

Bojer
Beitragsersteller

Interner Speicher: 39,07 GB von 128 GB

Keineahnung19gc  05.09.2024, 16:47
@Bojer

Dann wird der Speicher aufjedenfall nicht der Grund sein. Hast du denn die anderen von mir genannten Möglichkeiten überprüft?

Bojer
Beitragsersteller
@Bojer

Das Problem ist in der Zwischenzeit gelöst: Ein Whats-App-Chat mit Samsung brachte die Lösung. Die Leise-Taste und die Power-Taste nicht nur kurz drücken sondern ein bisschen länger drücken. Kleiner Akt mit großer Wirkung!!!!!

Keineahnung19gc  06.09.2024, 11:02
@Bojer

Manchmal ist es doch ganz einfach^^ Aber freut mich, dass sich das Problem gelöst hat

Bojer
Beitragsersteller

Danke für Deine prompte Antwort, ich werde wohl mit meinem Handy zu einem Experten vorbeischauen.

Ich habe auch ein Samsung Galaxy A12 und bei mir funktioniert es wenn ich die Leiser- und die An-/Austaste gleichzeitig drücke. Man muss halt darauf achten, dass es wirklich komplett gleichzeitig gedrückt wird. Bei mir hat es am Anfang auch nicht funktioniert.

Bojer
Beitragsersteller

Das Problem ist in der Zwischenzeit gelöst: Ein Whats-App-Chat mit Samsung brachte die Lösung. Die Leise-Taste und die Power-Taste nicht nur kurz drücken sondern ein bisschen länger drücken. Kleiner Akt mit großer Wirkung!!!!!

Leise und Power Button, gleichzeitig und ganz kurz drücken. Ansonsten dürfte es auch als Verknüpfung gehen.

Bild zum Beitrag

 - (Samsung Galaxy A12, Screenshot erstellen)

Bojer
Beitragsersteller

Danke für die prompte Antwort! Auf meinem Handy wird nur folgendes angezeigt: WLAN, Lautsprecher, Bluetooth, Hoch- oder Queransicht, Offline Modus und Taschenlampe in einer Reihe. Tschüss, bis dann! Boje Richter

J4GDTIGER  05.09.2024, 13:24
@Bojer

Du musst erweiterte Ansicht machen bzw diese einstellen. Die Short Cuts kannste selber auswählen und frei anordnen

Bojer
Beitragsersteller
@J4GDTIGER

Okay habe zweimal nach unten gewischt, und jetzt 12 Short Cuts auf dem Display. Aber "Screenshot" ist nicht dabei!!!!!

Bojer
Beitragsersteller
@J4GDTIGER

Das Problem ist in der Zwischenzeit gelöst: Ein Whats-App-Chat mit Samsung brachte die Lösung. Die Leise-Taste und die Power-Taste nicht nur kurz drücken sondern ein klein bisschen länger drücken. Kleiner Akt mit großer Wirkung!!!!!

J4GDTIGER  06.09.2024, 17:40
@Bojer

Man kann sich aber auch blöd anstellen.. 🤪