Altes Handy funktioniert nach Reinigung nicht mehr?

2 Antworten

Möglicherweise sind irgendwelche Tuchreste noch drinnen. Schau mall ab die Tasten sich normal bewegen und wenn ja dann lass es einfach 2 Tage trocknen.

Hast wahrscheinlich einen Feuchtigkeitsschaden verursacht.

LukasH200
Beitragsersteller

Wie behebe ich diesen?

TheAmigos  31.08.2024, 11:33
@LukasH200

Handy in Reis legen, auf keinen Fall einschalten, denn dann könnte es kaputt gehen. Aber das hast du ja schon mal gemacht.

LukasH200
Beitragsersteller
@TheAmigos

Kann ich es auch einfach in die Sonne legen statt in reis?

Ginpanse  31.08.2024, 11:34
@LukasH200

gar nicht. das ist vorbei. die Korrosion wird weiter fortschreiten und Kontaktflächen auf der Platine angreifen und zerfressen. Ein großer Fehler war das mehrfache Anschalten. Du hättest es direkt vom Fachmann öffnen und gründlich spülen lassen sollen. Reis bringt gar nichts.

LukasH200
Beitragsersteller
@Ginpanse

Das Gerät brauch ich ja nicht mehr einfach nur die Bilder und Daten diese können ja auch bei der kaputten Platine beim Fachmann gerettet werden.