Ein anders Mitglied hat mich verletzt und will sich nun mit mir wieder versöhnen, doch mir fällt es schwer ihm zu verzeihen! Wie soll ich das nur machen?

8 Antworten

Er hat es nicht mit Absicht gemacht und fühlt sich offensichtlich sehr schuldig deswegen. Bei deiner Reaktion könnte man denken er hat es mit Absicht gemacht und dich danach noch angespuckt. Unfälle passieren, er hat dir danach geholfen. Benimm dich nicht wie ein kleines Kind mit eingeklemmten Ego!

Bei unabsichtlich zugefügten Verletzungen sollte meines Erachtens eine Entschuldigung ausreichen. Die solltest Du vorbehaltlos annehmen und keine Verzeihung fordern. Stell Dir vor, Du hättest jemanden unabsichtlich verletzt und das „Opfer“ wäre auf dieselbe Art nachtragend. Fändest Du das dann o.k?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erteile gerne Ratschläge bei diversen Problemen

Du solltest lernen dich weniger bei Unfällen anzustellen damit wäre deinem Umfeld eher geholfen.

Werd einfach langsam erwachsen.

das war ausversehen und nur eine Scheibe, dass klingt ja, als hätte er dir ausversehen mehrere Kugeln im Schlachtfeld verpasst

Gibt schlimmeres

Er hat es nicht absichtlich gemacht,hat sich um dich gekümmert,Interesse an deiner Gesundheit gezeigt. Mehr hätte er nicht tun können in meinen Augen. Zumal die 20kg nicht auf dich drauf gefallen sind,sondern dich in der Drehung erwischt haben. Das kann passieren.

Außerdem was läufst du da so eng an jemandem der Gewichte trägt rum? Da bleibt man weg!

Ich finde dein Verhalten nicht gut. Er hat eh schon ein schlechtes Gewissen und dann benimmt du dich so....