Ein anderes Wort für Liebe Gäste?

3 Antworten

Ich freue mich, alle anwesende hier und heute begrüßen zu dürfen....

Sehr verehrtes Puplikum.....

Ich fühle mich geehrt, daß heute so viele Zuhörer zum Konzert erschienen sind...

AlisaWinhold
Beitragsersteller

hmmm.....

Sehr verehrtes Publikum, ich freue mich dass heute Abend so viele zahlreiche Zuschauer zum Konzert erschienen sind....

Ist das gut?

JakoShako  18.05.2017, 21:05
@AlisaWinhold

klar, warum nicht? Ist gängiger Standard, aber leider auch ohne persönlich Note. Wenn du´s richtig rocken willst, dann muss da noch was rüber kommen. Aber du sprichst ja nicht als Moderator bei den MTV Awards. Es ist schon schwierig genug vor Puplikum zu sprechen. Das weiß jeder und daher ist das dein Vorschlag in Ordnung.

Ist das Konzert spät? Dann fange doch mit "Guten Abend, meine sehr verehrten Damen und Herren...", das ist formell, aber nicht identisch.

AlisaWinhold
Beitragsersteller

Guten Abend find ich nich schlecht, aber das mit Damen und Herren.... hmmm

Liebes Publikum, auch ich begrüße...ganz herzlich...im Namen...