Ein anderes Wort für Liebe Gäste?
Ja... an einem Konzert nächsten Samstag soll ich eine Anrede halten, aber ich bin erst 13 J. und finde "Liebe Gäste" am Anfang irgendwie komisch.... Habt ihr eine Andere bisschen "lockere" Begrüßung? Also ned nur so Hallo oder Grüß Gott xD sondern schon ein bisschen was profiesonelles (?!) vllt. sowas wie sehr geehrte Gäste (das sagt aber schon ne Freundin von mir uns sonst wärs ja 2mal dasselbe :D)
höhö dankeeeee <3
3 Antworten
Ich freue mich, alle anwesende hier und heute begrüßen zu dürfen....
Sehr verehrtes Puplikum.....
Ich fühle mich geehrt, daß heute so viele Zuhörer zum Konzert erschienen sind...
klar, warum nicht? Ist gängiger Standard, aber leider auch ohne persönlich Note. Wenn du´s richtig rocken willst, dann muss da noch was rüber kommen. Aber du sprichst ja nicht als Moderator bei den MTV Awards. Es ist schon schwierig genug vor Puplikum zu sprechen. Das weiß jeder und daher ist das dein Vorschlag in Ordnung.
Ist das Konzert spät? Dann fange doch mit "Guten Abend, meine sehr verehrten Damen und Herren...", das ist formell, aber nicht identisch.
Guten Abend find ich nich schlecht, aber das mit Damen und Herren.... hmmm
Liebes Publikum, auch ich begrüße...ganz herzlich...im Namen...
hmmm.....
Sehr verehrtes Publikum, ich freue mich dass heute Abend so viele zahlreiche Zuschauer zum Konzert erschienen sind....
Ist das gut?