Ein 16:9 ohne Verluste auf 1:1 auf iPhone,wie?

2 Antworten

Mit der App InShot.

Die bewirbt sich zwar als Videoeditor, aber man kann auch Photos bearbeiten. Importiere das Bild, drücke aufs erste Icon und stell 1:1 ein. Und mit der Option Hintergrund kannst du einfach nen verschwommenen Hintergrund einstellen.

Sieht halt nur bei 16:9 popelig aus wenn über die Hälfte vom Bild verschwommen ist.

mehrtestobesser
Beitragsersteller

Jetzt hab ich’s , danke :)

Du könntest Dir rein theoretisch eine anamorphe Linse basteln, die das 1:1-Bild auf dem 16:9 abbildet, musst es aber anschließend wieder auseinanderrechnen.