Whatsapp Profilbild ohne verschwommenen Rand?

4 Antworten

Hallo,

der verschwommene Rand bei WhatsApp-Profilbildern entsteht, weil WhatsApp die Bilder automatisch an den runden Rahmen anpasst und einen Unschärfeeffekt hinzufügt, um das Bild besser in den Kreis einzupassen. Leider kann man diesen Effekt nicht direkt entfernen. Um den Rand weniger störend wirken zu lassen, solltest du dein Bild bereits im quadratischen Format vorbereiten und wichtige Details mittig platzieren, damit der Rand nicht ins Gewicht fällt. Eine Möglichkeit ist auch, das Bild vor dem Hochladen mit einem passenden Rand zu versehen, der die Übergänge weicher gestaltet. So wird der unscharfe Bereich weniger auffällig.

LG

Quelle

https://4ddig.tenorshare.com/de/foto-reparatur/whatsapp-profilbilder-unscharf.html

Wenn der Rand verschwommen ist, ist das Bild zu klein. Wenn du es auswählst, darfst du es nicht weiter verkleinern oder so :)

Der Rand wird nur verschwommen wenn du quasi vom Bild heraus-zoomst. Um es zu verkleinern.
Vergrößere das Bild und der verschwommene Rand geht weg. Ganz easy

Meinst du einen "Square Fit" Effekt? Sowas geht z.b mit der kostenlosen App "PicsArt"

Viel Erfolg!

ich313313 
Beitragsersteller
 28.08.2016, 21:29

Auch wenn ich das Bild quadratisch zuschneide, bleibt der verschwommene Rand.. Ich möchte ihn nicht hinzufügen, das macht Whatsapp (leider) von selbst, sondern wegmachen :)