Eignungsfeststellungsverfahren Anglistik LMU Ich habe das Verfahren leider nicht bestanden, hat jemand tipps wie ich es nächstes Mal bestehe?

4 Antworten

Man wird Dir doch gesagt haben, WAS nicht ausreichte, welche Prüfunsgteile schlecht waren, oder?

Wenn Du ein Abitur in Bayern geschafft hast, müsstest Du normalerweise auch in Englisch ausreichend für die Uni gerüstet sein. Könnte es evtl. sien, dass Deine Sprachkenntnisse nur durchschnittlich sind (dass Du also z.B. nur einen dünnen Wortschatz hast und auch noch ziemlich viele Grammatikfehler machst)?  Falls ja, hilft ein Fortgeschrittenen-Crash-Kurs auf Höchstniveau  im Land bzw. einige Wochen Intensivkurs in einem englischsprachigen Land.

SandraSabine555
Beitragsersteller

Das dachte ich auch... ich war v.a. in der Oberstufe gut in englisch (in den Zeugnissen 10 - 13 punkte) und im Kolloquium 12

Hallo,

ich weiß zwar nciht, wie der Test an der LMU abläuft. Bei mir musste ich einfach nur einen Englisch Einstufungstest am PC absolvieren. Ist das bei euch anders gelaufen? Gab's noch andere Qualis die man mitbrignen musste?

Wenn du allerdings ein richtiges Essay schreiben musstest, wie es manchmal auch schon vorkommt: Wenn es noch nicht passiert ist, bitte einfach um Rücsendung mit Korrekturangaben, damit du deine Fehlerquellen besser erkennnen kannst.

Ansonsten bleibt  nur: nochmal ordentlich die englische Grammatik pauken ;) an Vokabeln wird's ja eher selten liegen.

LG Ramon

SandraSabine555
Beitragsersteller

Es War "nur" ein lückentext zum Wörter erraten. man hatte meist nur die zwei Anfangsbuchstaben und musste ein Wort hinschreiben...eigentlich hab ich ein gutes vokabular

Bei so Test liegt meistens ein System dahinter. Du könntest also vielleicht ein paar Probe Tests oder Tutorials machen und dich dann darauf vorbereiten?

War dieser Lückentext zu einem speziellen Thema? Tehmenspezifisches Vokabular ist bei solchen Tests ganz beliebt und da könntest du dir auch einfach ein paar Sachen heraussuchen und auswendig lernen.

Viel Glück beim nächsten Mal!

Woran hat's denn gelegen?

SandraSabine555
Beitragsersteller

Daran dass ich die Wörter nicht erraten habe :'(