Anglistik und Amerikanistik studieren und danach? Welcher Beruf?

2 Antworten

Hallo paulemeister94,

an der Universität Erfurt kann man

Anglistik/Amerikanistik

als Hauptstudienrichtung studieren. Da man dort im Zwei-Fach-Bachelor studiert, bedeutet das, dass man dazu noch eine Nebenstudienrichtung (weniger Umfang) wählt. Das kann eine andere Sprache sein oder aus dem Bereich Kommunikation oder Wirtschaftswissenschaft. Je nachdem, wo deine "Reise" hingehen soll.

Zu den möglichen beruflichen Tätigkeitsfeldern zählen:

- Unterricht an Grund-, Regel-, Förder- und berufsbildenden Schulen

- Marketing

- Kulturmanagement

- Reiseveranstalter

- Sprachschulen

- Kindergärten

- Institutionen im Bildungsbereich

- Teaching Assistant im englischsprachigen Ausland

Weitere Informationen findest du unter:

http://www.uni-erfurt.de/studium/studienangebot/ba/anglistik/

Viel Erfolg!

wie lange und ob mit erfolg er amerikanistik studiert hat, weiß ich nicht, er ist aber einer der grössten comedians deutschlands: michael mittermeier. ob dir das nun wirklich weiterhilft, weiß ich natürlich nicht, ist aber vielleicht eine anregung für dich.

paulemeister94
Beitragsersteller

also erstmal danke für deine Antwort, viel weiterhelfen tut sie mir leider nicht, ich kenne zwar bekannt Comedian aber in die Richtung soll es überhaupt nicht gehen