Eignet sich ein Fineliner zum Schreiben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fineliner sind stifte mit ner feinen Miene die sich meiner meinung nach für beide zwecke(also sowohl zeichnen als auch schreiben) nutzen lassen, ohne dass er zweckentfremdet wird

Hallo!

Generell geht das, klar :) Ich schreibe selbst sehr gern mit ihnen, wenn du den "Stabilo Point 88" meinst oder vergleichbare Produkte etwa von Schneider (habe ich auch am Schreibtisch).

Ich komme damit sogar deutlich besser zurecht als etwa mit einem Füller.

Ich schreibe eig ganz gerne mit Fineliner. Zum Zeichnen benutze ich sie nicht, also außer für iwelche Graphen, kenne aber einige, die das machen

Ja, ich z.B. schreibe oft damit. Meine Kids in der Schule auch. Zum Zeichnen mag ich lieber die mit der nicht-wasserloeslichen Tinte drin.

Ich benutze die nur zum Schreiben und gar nicht zum Zeichnen. Mit Fineliner kann ich wesentlich besser schreiben als mit Kugelschreiber.

HottySouris  24.04.2018, 17:14

Ich finde die zum Schreiben und zum Zeichnen in Mathe ganz gut. Zeichnen nicht für großräumige Flächen 😊