Apfel zeichnen?

Beispiel Bild - (Schule, Gesundheit, Kunst)

2 Antworten

Fineliner gibt klare Schraffuren. Wegen der Rundung des Apfels würde ich die Schaffurlinien ebenfalls der Wölbung der Oberfläche anpassen, also keine geraden, sondern gebogene Schraffurlinien verwenden, die zum Beispiel parallel zur Kontur verlaufen. Und die unterschiedliche Verwendung von Kreuz- und Parallelschraffur wurde ja bereits gut erklärt.

Also wegen der schraffuren würde ich bei den besonders dunkeln stellen die kreuzschraffur einsetzten und bei helleren die Parallele :)

Ano30
Beitragsersteller

Danke :)