Eigentümerin möchte Kater wieder zurück haben?

10 Antworten

Völliger Blödsinn. Erst die Katzen hergeben und dann wieder haben wollen? Nee so geht das nicht. Im Prinzip gehört Euch die Katze, und was die alte Besitzerin will, ist völlig egal, weil es der Katze bei euch ja gut geht. Ich würde mal das Gespräch suchen und mit ihr drüber reden, aber die Katze nicht mehr hergeben

Ich würde es mit der Besitzerin/ dem Besitzer noch einmal ausdiskutieren. Immerhin könnte der Besitzer die Katze ja auch hin und wieder besuchen kommen.

Oder in einen Urlaub (nach Coronazeiten) kann man eine katze auch nicht gut mitnehmen. Da könnte der alte Besitzer auf ihn aufpassen. (Wobei es auch sein kann das sie die Katze danach nicht mehr wieder hergeben.)

Außerdem ist es ja so, dass der Besitzer es dir/euch angeboten hat und ihr es angenommen habt. also wäre es jetzt blöd wenn ihr sie jetzt wieder hergebt, wenn ihr schon Beziehung zu der katze aufgebaut habt.

Ich würde es abstreiten und einfach sagen: Sie wollten die Katzen hergeben und wir haben welche genommen. Wir geben sie jetzt auch nicht mehr her!

Sowieso muss sie auch damit klarkommen. Denn sie wollte ja selbst ihre Katzen verschenken

SitaT18
Beitragsersteller

Die Frau hat schon gedroht ect. Und es geht um ihre psychische Gesundheit 😑naja... und was ist mit unserer psychischen Gesundheit 🤷🏻‍♀️😩? .. ich habe wirklich alles mögliche versucht mit ihr zu reden. Aber egal wie ich auf sie eingeredet habe, sie ist nicht weiter darauf eingegangen.

Lmorg  06.06.2021, 18:56
@SitaT18

Womit gedroht? Wenn es sie psychisch so sehr belastet, dass es sie krank macht, soll sie sich nicht mit dir in die Haare kriegen, sondern sich professionelle Hilfe suchen. Lass den Kater chippen. Weiß ja nicht, wie die drauf ist aber normal ist sie nicht im Kopf ... hinterher kommt sie noch auf die Idee, dir zu unterstellen, du hättest das Tier gestohlen und versucht dich deshalb anzuzeigen.

Holy shit, gibt es komische Menschen ...

Hallo,

das finde ich von ihr nicht sehr nett, auch wenn ich sie teilweise verstehen kann. Aber sie wird sich an ein Leben ohne ihn gewöhnen müssen. Aber geschenkt ist geschenkt!

LG

Nö, das geht auch nicht. Mal abgesehen davon, dass die Begründungen totaler Humbug sind. Sie spürt, dass der Kater sie vermisst. Is klar - damit sollte sie mal zu einem Arzt gehen.

Weiß nicht, ob es etwas nützen würde, wenn ihr den Kater chippen lasst aber sollte er dann nicht auch ganz offiziell euch gehören?

Würde ihr sagen, dass du nicht grundlos mehrmals gefragt hast, ob sie sich mit der Abgabe wirklich sicher ist und dass du ihr mehrfach angeboten hattest, sie könnte ihn behalten. Aber sie wollte nicht. Abgegeben ist abgegeben - hätte sie sich früher überlegen müssen. Punkt aus.

SitaT18
Beitragsersteller

vorallem meinte sie, warum wir keinen Kompromiss eingehen können? Das sagt doch die richtige🤦🏻‍♀️

Verständlich wie es euch geht, verständlich wie es ihr geht aber hier muss man die Sache eben auch aus einer weniger emotionalen Seite betrachten.

Ihr habt einen mündlichen Vertrag abgeschlossen und dieser ist bindend.

Das gilt für euch, genauso wie für sie.

Lg