Warum bin ich morgens oft traurig?

4 Antworten

Ich gebe dir nur ein paar Tipps!

Schreibe dir doch mal alle deine Ziele (z.B. Reiseziele, Konzertwünsche etc.) auf wirklich ALLE auf ein Blatt. Lasse nichts aus!
Dadurch wird dir klar, was du willst und wer du bist.
Was macht dich aus?

Ich merke, dass du dich alleine fühlst. Mach dir klar, dass das Alleinsein nichts, wirklich nichts Negatives ist.

Du brauchst keine Aufgabe, um gebraucht zu werden. Genieße deine Zeit hier und lerne dich selber kennen und lieben.

Wonach sehnst du dich? Vielleicht nach einem Partner?

Trotzdem wird dieser keine “Lösung” sein.

Es liegt wahrscheinlich an dir selbst, an deiner Einstellung.

Hoffe, die Tipps haben dir was gebracht.

Depression.

Welcher Schweregrad mag ich nicht zu beurteilen, aber sprech doch mal bitte mit deinem Hausarzt darüber und lasse dir einen Psychater empfehlen.

Scheinbar fühlst du dich einsam und wenn du nichts zu tun hast, wird dir das besonders bewusst, weil du nicht abgelenkt bist.

Vlt hängt das auch mit Corona zusammen? Mir gehts momentan auch eher bescheiden, obwohl ich eigentlich ein eher froher und lebenslustiger Mensch bin. Bei mir ist es aber definitiv wegen der Krise und weil mir meine sozialen Kontakte abgehen. Ich habe das Gefühl, es gibt nichts mehr auf das ich mich freuen kann. Ich hab zwar Kontakt über die sozialen Medien aber das ist für mich kein gleichwertiger Ersatz... Wenn das noch ein halbes Jahr so weiter geht, bin ich reif für die Klapse!

Dann googel doch mal nach "Innerer Leere". Du wirst deinen Weg so selbst finden :)

Es hilft dir nichts, wenn hier wilde Vermutungen artikuliert werden, außer dass es für den Moment eine Ablenkung von dieser Leere darstellt.