Eigentlich ist es komplett egal wen ich wähle, oder, meine Stimme macht nichts aus?

5 Antworten

Da irrst du!

Kleinvieh macht auch Mist

Redewendung zum Thema Kleinvieh

UMGANGSSPRACHLICH

  1. auch kleinere Erträge sind von Nutzen [weil sie sich zu größeren summieren]

Deine Stimme könnte die entscheidende für die Mehrheit einer Partei sein.

'türlich macht eine Stimme alleine nix aus...

...sie ist aber eine von hundert Millionen Stimmen - und alle zusammen machen was aus, wenn viele so denke/wählen/nicht wählen wie du...

Wie bei allem anderen auf: ein Biberhaar ist nix, alle zusammen ein warmer Pelz ;o)

Ja, rein rechnerisch macht eine einzelne Stimme keinen Unterschied. Aber Demokratie funktioniert nur, wenn eine Mehrheit nicht so denkt. Das ist nur ein scheinbarer Widerspruch.

Eigentlich ist es komplett egal wen ich wähle, oder, meine Stimme macht nichts aus?

... sagen jedes Jahr 2,4 Millionen ....