Wikeln mit einmalhandschuhen im Kindergarten?

3 Antworten

Die Kinder werden ja nur von den Betreuern, und auch nicht von allen, mit Handschuhen gewickelt. Zu Hause haben sie ja den Körperkontakt, den sie angeblich brauchen. Denke nicht, dass Mütter Handschuhe anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Hallo

ich habe schon viele Kinder gewickelt und noch nie Handschuhe dabei angehabt.

Hab auch noch nie von so einer Regelung gehört. Ist das neu? In der Schweiz hab ich noch nie von sowas gehört.

Lg

DS178
Beitragsersteller

Nein das sind eigentlich hygien Standards

Satiharu  29.05.2022, 13:53
@DS178

Nicht sehr ökologisch. Ausserdem guck dir die Kinder an. Die Betreuer nutzen Handschuhe, aber die bisschen älteren Kinder gehen selber aufs Klo, und sind da die Hände immer sauber?

Ich verstehe es ein wenig, finde es aber dennoch übertrieben. Und wie gesagt, ich hab noch nie Handschuhe dafür angezogen und wurde auch nie darauf hingewiesen und ich hab schon in verschiedenen Kinderkrippen gearbeitet und hab selber eine Tochter

Satiharu  29.05.2022, 20:46
@DS178

Man kann auch einfach die Hände waschen...

Ich habe ich noch nie Einweghandschuhe dafür genutzt, ABER in einem Kindergarten kann ich schon nachvollziehen, dass die sich nicht ständig die Hände nach jeder Wicklung komplett desinfizieren wollen.