Eigene Telefongesselschaft gründen

3 Antworten

Du mußt bei der Bundestnetzagentur die UMTS-Lizenzen in Deutschland kaufen. Und das kann teuer werden. Und slltest mindestens 50 % der Bevölkerung mit UMTS-Diensten versorgen. Wenn Du das nicht kannst mußt Du die Lizenzen zurückgeben.

Daneben gibt es noch die Möglichkeit von unechtem Prepaid, ist für Dich billiger.

Machen ja ALDI, EDEKA .... und NETTO auch.

Frag bei Telekom, Vodafone und O2 nach, das sind Deine Geschäftspartner.

Viel Gück

Beniy
Beitragsersteller

Ich habe tele.ring (Österreich)...

Hast du im Lotto gewonnen? Erstmal musst du eine Lizenz erwerben, die mehrere Tausend Euro kostet. Dann musst du ein Nutzungsabkommen mit einem Netzbetreiber abschliessen, das auch monatlich eine 4 - 5 stellige Summe kostet. Zusätzlich fallen Kosten für den Server an (ca. 10.000 Euro) und jede herauszugebene Simkarte kostet dich 3 Euro.

fuer gewoehnlich musst Du Nutzungsrechte bei einem Telekommunikationsnetzbetreiber einkaufen..

peace^^