Eigene T-Shirts herstellen lassen?
Hallo,
ich möchte eigene T-Shirts herstellen lassen mit einem eigenen Schnitt, einer eigenen Farbe, einem Digital Print auf der Rückseite und Stick auf der Vorderseite. da ich jedoch noch ein Schüler bin, habe ich kein hohes Budget. gibt es Kleidermanufakturen (das Land ist mir egal, solange die Herstellung fair und nachhaltig ist), welche eine gute Qualität mit einer niedrigen Stückzahl bieten?
ich wollte zuerst blank Finishing ausprobieren doch da kann man ja nicht die Farbe und den Schnitt bestimmen darum habe ich mich entschieden die Kleider selbst zu Designen und auch den Schnitt anzupassen.
Freundliche Grüsse
Julian
Willst Du die T-Shirts zum Eigenbedarf oder zum Weiterverkauf herstellen lasssen?
Zum Weiterverkauf
Dann musst Du ein Gewerbe anmelden und Deine Einnahmen versteuern.
Da geht nur mit dem Einverständnis Deiner Eltern und der Genehmigung des Familiengerichts.
Viel Erfolg!
Ich lebe in der Schweiz und habe gelesen, dass die MwSt. erst ab 100‘000 pro Jahr anfällt. Das mit dem Gewerbe ist mir bekannt, das kostet etwa 100 -200. Richtig?
1 Antwort
@ da ich jedoch noch ein Schüler bin, habe ich kein hohes Budget
Vergiss dein Unterfangen, du hast kein Eigenkapital. Wir reden von mindestens 10.000 EUR, was du einbringen musst.
Wenn du fertige Shirts labeln willst, ist das etwas günstiger.
Vielen Dank!